"Foren-Union"

Wenn es um Fragen zum Forum allgemein geht, dann liegt Ihr hier richtig. Auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Moderator: Ekelteam

"Foren-Union"

Neuer Beitragvon wilhelm » Samstag 19. Juni 2004, 01:23

Hallo,

Bei so manchen Schreiben diverser Foren stelle ich mir oft die Frage, auf welcher Seite die (angeblichen) gleichgesinnten ratgebenden Arbeitslosen oder Bedürftigen stehen. Genauso muß ich manchmal an der angeblichen Absicht mancher Foren zweifeln, und, es tut mir leid, ich will niemandem zu nahe treten, oder falsch verdächtigen, aber mir kommen manche Foren so vor, als ob sie nicht von „Gleichgesinnten", „Betroffenen" oder „Seelenverwandten", sondern in Wahrheit von der „Gegenseite" installiert sind.

Unter dem Deckmäntelchen der Soldarität mit Bedürftigen soll in Wahrheit begangenes Unrecht seitens der Behörden mit mancherlei verbalem Schmuh zwischen den Zeilen gerechtfertigt, die Betroffenen „ruhig gestellt" werden, und sei es mit gezielter Fehlinformation, systematischem Ignorieren „heikler" Themen, oder Ablenkungsmanövern bzw. gezieltem Themenwechsel innerhalb eines Threads (am Anfang eines Threads geht es z.B. um ein durch amtliches Fehlverhalten ausgelöstes Existenzdrama einer Alleinerziehenden mit Kleinkind, und am Ende des gleichen Threads streiten sich die Leute um eine Biersorte...).

Was ich auch oft lese, sind allerlei schöne Hinweise, was wir doch alle so viele Rechte haben, mit denen wir uns wehren könnten, aber am Schluß steht dann meist der Hinweis, daß der Erfolg eines Rechtsverfahrens fraglich sei, man es quasi doch lassen solle.
Bei der allerorts gehörten „Weisheit" ,Recht haben und Recht bekommen seien zweierlei, muß man sich dann allen Ernstes fragen, ob wir in einem Rechtstaat leben, oder nicht.

Bei dem ganzen geht mir der Hut hoch, wem kann man überhaupt noch trauen. Was mich besonders bewegt, ist die Frage, warum sich Foren (deren Initiatoren, wie auch Teilnehmer, wenn sie es denn ehrlich meinen, und in ihrem Herzen das sind, wofür sie sich ausgeben) nicht zusammentun („gemeinsam sind wir stark").
Im Moment sieht es doch so aus, das mehrere Foren quasi in Konkurrenz zueinander stehen, obwohl alle das gleiche Ziel verfolgen wollen (im Idealfalle).
Ja selbst in ein und dem selben Forum bekommen sich Schreiber in die Wolle, zerreiben sich, und verlieren dabei den rechten Pfad zum gemeinsamen Ziel.
Zuweilen kommt es sogar vor, daß einer ein Schreiben eines anderen Forums zitiert, um dann in „seinem" (Stamm-) Forum darüber weiter zu diskutieren. Dann wird zuweilen über andere Foren gelästert, über die Master oder die Schreiber, und das hier und da Zensur hersche usw. Hier herrscht eine Art Wettbewerb, die zwar in der Wirtschaft üblich und gesund ist, aber hier fehl am Platze.
Für die Schreiber bzw. Frager ist es auch nicht so doll, wenn sie, weil sie naturgemäß möglichst viele Leser erreichen wollen, ihr Anliegen in mehrern Foren veröffentlichen müssen, und zuweilen den Überblick verlieren.
Praktisch sind wohl den meisten Betroffenen alle einschlägigen Foren bekannt, und sie lesen auch alle bzw. beteiligen sich an einigen, also könnte man auch alle Foren genauso gut zu einem zusammenlegen.

Mit gehabtem kommen wir nicht weiter, ich plädiere für eine Fusion aller sachlich „verwandten" Foren, für die Schaffung einer Foren-Union. Nur so können wir „nach außen" Eindruck schinden und uns Respekt schaffen bei jenen Sachbearbeitern, Amtsleitern und Politikern, die sich zur Zeit wohl über die Zerstrittenheit der Foren, der Mehrgleisigkeit und einem Wettbewerb, wo er nicht hingehört, nur ins Fäustchen lachen, in der beruhigenden Gewissheit, daß von solch einem chaotischen (Foren-) Haufen, der eigentlich nichts zugunsten der Bedürftigen gebacken bekommt, keine „Gefahr „ ausgehen kann; also können aus deren Sicht, wie gehabt, die Arbeitslosen und Bedürftigen weiter drangsaliert werden.

Und sie werden sich immer weiter vortrauen, solange keine wirksame Gegenwehr zu erwarten ist. Dabei ist dann der Weg vorgezeichnet, weg vom Rechtsstaat, hin zu einem totalitärem, faschistischem Regime. Und die Leute, in deren Köpfen schon immer so ein Staat vorschwebt (diese Spezies sind ja nicht ausgestorben, nur weil der Krieg verloren wurde), die schon immer wollten, wenn man sie denn ließe, stehen in den Startlöchern, und wir werden eines Tages unsern eigenen Nachbarn nicht wieder erkennen.

gruß, wilhelm
Benutzeravatar
wilhelm
 

Neuer Beitragvon Mr.Streeter » Samstag 19. Juni 2004, 12:15

Hello wilhelm,

um eine Foren-Union schließen zu können - die Idee ist im Übrigen nicht neu. Sowas hat ein ganz gewisser Herr schon mal versucht und heute hört und sieht man nichts mehr von ihm - müssen die Zusammenschließenden mindestens drei Bedingungen erfüllen:

Sie müssen die gleiche soziale Indikation haben.
Sie müssen über den gleichen Wissensstand verfügen - nicht nur fachlich, sondern auch menschlich.
Und sie müssen die gleiche Erpressbarkeit haben.

Meine Wenigkeit - und ich bin einer der wenigen Überlebenden - kann über eine langjährige intensive Erfahrung in Foren zurückblicken. Ich war und bin einer der Wengigen, der sich immer noch vorbehaltslos für Hilfesuchende und Empfänger einsetzt. Man kann im übrigen nur auf einer Seite stehen - Du kannst nicht zwei Herren dienen.

Man hat alles versucht, mich auch die andere Seite zu ziehen. Dann hat man mich lächerlich gemacht, schließlich ignoriert. Alles ist kläglich gescheitert.

Meine shr Subsumptionen sind deutschlandweit bekannt und gefürchtet. Ich habe mich durch nichts und niemanden beeindrucken lassen; außer durch undankbare Hilfeempfänger. Die meisten Subsumptionen werden sogar von den damaligen Gegnern heute als ihr Wissen verkauft. Die schlechte Ausbildung, das mangelnde Interesse der Sachbearbeiter und der in Deutschen Amtsstuben immer noch vorkommende Rassismus, trägt viel zur Verschlechterung der Hilfesuchenden bei. (Jetzt kriegt die schon wieder ein Kind, grad hätt ich sie arbeiten schicken können - Sind Sie doch froh, früher hätte es das nicht gegeben - Vor mir kriegt die kein Geld mehr - Haste gesehen, wie schön die eingereichtet ist; da ist bestimmt was faul [als ob alle HE im Dreck und auf Jafa-Kisten lebten] - Die hat bestimmt einen Stecher... usw, usf.)

Das Hauptproblem ist aber nach wie vor der Hilfeempfänger selbst.
Er kommt zwar in die Foren und motzt tierisch rum, wie schlecht und ungerecht die Welt (Sozialamt) ist, aber wenn es darum geht seine Rechte, die er ganz sicher hat und auch ganz sicher durchsetzen könnte, dann kneift er. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Der Hauptgrund ist, daß sie nicht glauben können oder wollen, daß sie von ihrem SB bewußt belogen werden und ihnen dadurch, meist jedoch durch ihr eigenes Verhalten, die SB gehen da sehr geschickt vor, Leistungen vorenthalten werden.

Fast alle Foren sind verseucht von Sachbearbeitern. Dort können sie die Anfragenden verunglimpfen und keiner macht etwas dagegen. Wenn ich dagegen gehe, dann werde ich als Betrugsanleiter verleumdet und kein Betreiber beseitgt diese Verleumdung. Im günstigsten Fall erklärt man dann, daß das Anlaufen einer Frist ein rechtlicher Hinweis sei und ich damit Recht hätte. Keiner widersprucht der Verleumdung! noch nicht mal die, die schon oft von mir profitiert haben - That's life.

Auch hier gibt es SBs - nur hier sind sie meist unter sich und das sollen sie auch bleiben. Ich halte nichts von Freundschaft zu SB (auch wenn ich ein paar Wenige pflege und liebe). Wer so Feunde hat, braucht keine Feinde.
Wenn hier ein SB glaubt, Hilfesuchende anzumeckern, oder zu desmotivieren, dann hat Pech. Hier ist und bleibt der Kunde König, auch wenn's sometimes schwerfällt :lol:

Die höchste Gewalt ist der Gemeinschaftssinn.
There's no business like that social.

Streeter
Benutzeravatar
Mr.Streeter
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 16:03
Wohnort: ätreppheescher

Neuer Beitragvon Klaus » Samstag 19. Juni 2004, 16:29

Hallo Streeter,
Kompliment, du hast so ziemlich alle Nägel auf den Kopf getroffen und die Fallstricke benannt.... so weit denkt leider nicht jeder. So ein paar Punke möchte ich aber noch ergänzen und kommentieren.

Sie müssen die gleiche soziale Indikation haben.

Njett – es reicht völlig dass man endlich einmal erkennt dass es einem Morgen schon selbst so dreckig gehen kann und man so dazu beitragen kann dass unsere sozialen Netze nicht ersatzlos gestrichen werden oder so ausgedünnt dass garantiert ein jeder durchfällt der kein §-Hexer ist und sich seiner Rechte zu bedienen weis.

Sie müssen über den gleichen Wissensstand verfügen - nicht nur fachlich,...

Das lernt sich.... und da sehr gut von Dir.

Das Hauptproblem ist aber nach wie vor der Hilfeempfänger selbst.

Ja, da ist einer dem anderen spinnefeind sofern sich einer holt was ihm zusteht, man will sich selbst immer als den besseren HE geben. Dass wir alle nur das sind was die Gemeinschaft als Dreck aussortiert hat, will keinem klar werden, man meint man schulde der Gesellschaft was. Und am meisten Vorwürfe hagelt es wenn Ehrlichkeit, Moral und fleiß beim SE zu wünschen lassen und .... alles Dinge die, so man sie hätte, sich amputieren lassen müsste um in dieser Gesellschaft nicht zu verrecken. Das sind die Dinge die andere nicht haben und weil die das nicht haben geht es denen so gut.

Fast alle Foren sind verseucht von Sachbearbeitern. Dort können sie die Anfragenden verunglimpfen und keiner macht etwas dagegen. Wenn ich dagegen gehe, dann werde ich als Betrugsanleiter verleumdet...

Auch das hat System. Betrug ist es schon seine Rechte zu nutzen. Aber wenn man dasselbe macht wie z.b. ein Steuerzahler der alles dran legt um möglichst weinig zahlen zu müssen, dann ist es ganz aus. Dann fängst dir allen Müll ein den man werfen kann.

Auch hier gibt es SBs - nur hier sind sie meist unter sich und das sollen sie auch bleiben.

Käme drauf an was SB hier zu tun beabsichtigt. Einen SB a la ..... und ….. und …. braucht keiner. Wohl aber Leute wie Turtle, mit der zwar auch nicht immer gut kirschen essen ist, aber sie gibt sich nicht als was besseres und kanzelt die SEs nur ab wo immer es geht und oft hilft sie sogar weiter.
Die die nur stänkern und SE um ihre Rechte betrügen wollen, lass sie doch. Bessere Motivation seinem SB zu misstrauen kann man doch kaum bekommen.

Die höchste Gewalt ist der Gemeinschaftssinn.

Den versucht man zu unterbinden soweit es um Arme geht. Man sollte es so machen wie div. Herrenmenschen und eine Lobby aufbauen..... DIHT geht auch von unten - DAST (Deutscher Arbeitslosen und Sozialhilfetag) oder wie wäre es mit einer Partei der weniger gut verdienenden = ESP (Existenzsichernde Sozialpartei)?

Man stelle sich vor statt einem Airbag fliegt in dem Moment wenn man es am nötigsten braucht eine Betonplatte aus dem Amaturenbrett. So ungefähr ist unser Sozialsystem..... und jetzt werden noch Glasscherben und Nägel drauf platziert.
liebe Grüße, Klaus
Wenn immer mehr arme Schweine zu Wölfen werden (müssen), ist das auch Sozialdarwinismus... lasst uns ein starkes Rudel bilden weil es sich im Team besser jagt !!!
Klaus
Streuner
Streuner
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 06:30

Neuer Beitragvon Fairina » Mittwoch 23. Juni 2004, 08:23

Hi Mr. Streeter,
mit den meisten Sachen hast Du ja recht, streite ich nicht ab. Doch nach meinen Überlegungen hast Du in einer Sache Unrecht:
Die meisten SH-Foren dienen bis zu einem gewissen Grade der Information. Gerade soviel, das der eine oder andere Fall als Alibifunktion gelten kann. Alles was darüber hinaus geht und vielleicht auch richtige Möglichkeiten für SE´s bilden könnte wird dann entweder abgestritten, verächtlich gemacht oder die Diskussion in eine andere Richtung gedrängt oder unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen. Ebenfalls eine tolle Masche ist hierbei auch willfährige SE´s einzuspannen siehe GaB, R. und A. Auch bei den SB´s muß man vorsichtig sein, gerade genannte uß man genau prüfen, denn nicht immer ist das so richtig wie es geschrieben wird.
Das nicht alle SE-Foren sich in einer Allianz zusammen tun hat nebenbei auch noch etwas mit eigener Erfahrung und Denkweise und eigenen Möglichkeiten zu tun. Der bestimmte Herr den Du ansprachst Mr. Streeter ist bestimmt nicht nur der einzige der gerne tun würde, aber nicht kann - so meine Meinung, aber hat es wenigstens versucht.
Ich bin weitesgehend offen für alles mögliche, aber auf keinen Fall bereit, Gewalt zu dulden. Ich meine nicht damit, jemandem mal die Meinung zu sagen sondern Aufrufe dazu oder Drohungen. Daher halte ich mich aus einigen, sonst bestimmt nicht schlechten SE-Foren raus. Das ist nun mal meine Meinung und trotzdem bezeichne ich mich nicht als Weichei oder willfähriges Schaf.
So das waren meine Überlegungen zu dem Thema.
Fairina
Fairina
Umkucker
Umkucker
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 22:48

Neuer Beitragvon Mr.Streeter » Mittwoch 23. Juni 2004, 10:20

Hello Fairina,

So ähnlich, wie Du das schreibst, sehe ich das auch:
Die meisten SH-Foren dienen bis zu einem gewissen Grade der Information. Gerade soviel, das der eine oder andere Fall als Alibifunktion gelten kann. Alles was darüber hinaus geht und vielleicht auch richtige Möglichkeiten für SE´s bilden könnte wird dann entweder abgestritten, verächtlich gemacht oder die Diskussion in eine andere Richtung gedrängt oder unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen. Ebenfalls eine tolle Masche ist hierbei auch willfährige SE´s einzuspannen siehe GaB, R. und A. Auch bei den SB´s muß man vorsichtig sein, gerade genannte uß man genau prüfen, denn nicht immer ist das so richtig wie es geschrieben wird.


Schau Dir doch die Kampagne an, welche zur Zeit (eigentlich immer wieder mal wiederkehrend) gegen mich läuft. Und beachte auch, wie lange die Polizei dort zuschaut. Erst wenn ich mich wehre oder unser eiskalter Freund interveniert, scheint etwas zu geschehen. :shock:
Der einfach strukturierte Simon weiß allerdings nicht, mit wem er's zu tun hat, sonst würde er nicht so leichtsinnig im Netz wandeln. 8)

Mit dem bestimmten Herrn, meine ich einen anderen, als Du meinst - glaub' ich zumindest. Auf jeden Fall ist es nicht der, welcher ich während den Anschlägen zum 11. Septmeber besucht hatte.

Ansonsten scheitert die Union auch an vielen anderen Kleinigkeiten, vor allem an der selten vorhandenen Loyalität und der Integrität.
Und, solange es SHE gibt, die ihre Leidensgenossen denunzieren, wird sich keine merkbare Besserung für SHE einstellen.
Aber wir arbeiten daran. Hier vor Ort haben wir gute Erfolge erzielt und das geht eh vor - die Vor-Ort-Arbeit.
There's no business like that social.

Streeter
Benutzeravatar
Mr.Streeter
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 16:03
Wohnort: ätreppheescher

Neuer Beitragvon Cato » Mittwoch 23. Juni 2004, 13:29

Hallo,

Andererseits gibt es gewichtige Gründe, welche gegen eine Forumsunion sprechen:

Da hat man jahrelang, teils mit Engelszungen, teils auch durch Drohungen versucht, die Hilfeempfängerfeindliche Stimmung in am WWW-Markt etablierten Foren zu beseitigen. Doch die Fördermittel aus Töpfen der öffentlichen Hand und Sozialarbeitergewäsch war den Akteuren wichtiger, als ehrenvolles Handeln. Dann hat man, sozusagen als einzige, sonst noch mögliche Alternative ein neues Forum aufgebaut, ohne finanzielle Hilfe und mit allen sich hieraus ergebenden Problemen, auch Anfeindungen oder Verächtlichmachungen. Weshalb sollte man dann, wenn man es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat, eine echte Alternative für SHE aufzubauen, mit denen, welche genau das seit Jahren mit viel Aufwand zu vermeiden suchen, in irgend eine Union treten. Der tiefere Sinn ergibt sich hierbei nicht für mich. Außer man wollte die Ideale, für welche man seit Jahren eintritt am Kleiderbügel der Vereinsmeierei abgeben und jeglicher möglichen Zerstörung anheim stellen.

Daher sehe ich die Rufe nach einer Forumsunion auch als letzten Versuch, dieses Forum zu unterwandern und denen untertänig zu machen, welche es bisher nicht geschafft haben, diese Forum kaputt zu machen. Ich kenne derartige feindliche Übernahmen aus dem sozialen Bereich zur Genüge. Erst torpedieren und wenn man nicht sinkt, auf vermeintlichen Schmusekurs gehen, immer schön nach dem Prinzip Zuckerbrot und Peitsche, letztlich aber nur aus Gründen des eigenen Macherhalts und gegen jeglich moralische Grundlage gerichtet, auf welcher dieses Forum steht.

Mit mir ginge also sowas nicht und wer hier in Union mit Rickal oder Tacheles treten würde, könnte derartiges nur ohne mich tun (pfui, jetzt habe ich diese beiden hässlichen Wörter doch noch ausgesprochen).

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon Moderator » Mittwoch 23. Juni 2004, 14:21

Hoch verehrtes Senatsmitglied,

eine Union mit genannten oder sonstigen Foren, wird es nie und nimmer geben; jedenfalls solange ich am Leben bin.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, (man liebt den Verrat und haßt die Verräter) daß wir goldrichtig liegen mit dem Portal und das schon alles unternommen wird, um dagegen vorzugehen. Das spricht doch Bände :lol:

Auch meine Erfahrung mit Berufskollegen hat gezeigt, daß eine Verbrüderung der endgültige Untergang für die Hilfesuchenden wäre.

Wie sagte mal ein Kollege in der Kaffepause: "Solange sie glauben, sie hätten einen Handlungsspielraum und wir sie damit unter Kontrolle halten können, kann uns nichts passieren"
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Forenunion / Bündelung der Foren

Neuer Beitragvon Horst aus FD » Sonntag 27. Juni 2004, 18:45

hatte ich in verschiedenen Foren auch schon angeregt. Der Grundgedanke ist wohl gut, denn einen Finger kann man brechen , eine ganze Faust nicht.
Dieses schändliche, deutsche Rechtsberatungsgesetz verhindert einen freien, fairen, rechtsrelevanten Austausch von Informationen; macht Hilfesuchende noch ärmer, Rechtsanwälte ( neue Gebührenordnung ist da ) reicher.
Es müssen Wege gefunden werden, um nicht immer gleich den teuren Gang zum RA antreten zu müssen.
Andererseits sind die vielfach sicherlich berechtigten Sorgen im Forum so vielgestaltig, dass es schwerlich zur Abstimmung kommen wird. Andererseits ist Bürgersolidarität geboten.
Wer schon mal mit einem Amt im Streit war, wird das verstehen.
Man ist Einzelkämpfer gegen einen Mitarbeiterstab von Stadt, Kreis oder Gemeinde. Und die haben auch noch eine "kostenlose", eigene Rechtsabteilung g e g e n den Bürger !!!!! Da wehre dich mal.
Dir gehen Geld und Puste aus, die Nerven liegen blank und diese Schreibtischtäter im Amt mit ihren rosigen Fingern, dort fungieren sie auf Steuerkosten, bedienen sich ungeniert, ungehindert auch noch aus deinen, meinen, Ihren, unseren , - - - Steuermitteln.
Das ganze nennt sich "Rechtsstaat".
Wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich wieder für meine Ausreise kämpfen, nur weg - - - !!!!!!!!!!
Horst aus FD
Worker
Worker
 
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 12:16
Wohnort: Fulda

Forenunion oder noch besser Selbsthilfeverein gegen Amtswill

Neuer Beitragvon Horst aus FD » Samstag 4. Dezember 2004, 19:19

Eine gute Sache. Aber auch ich habe so meine Zweifel, daß so etwas wirklich zustandekommt; S C H A D E.
E S trifft ja immer "nur" einzelne. Und so ist man in der Minderheit; und Minderheitenschutz gibt es hier nicht ( doch nur in eine Rchtung mit Frau Marie-Luise Beck ), genauso ist Art. 1 GG eine leere Phrase.
Viele haben nicht den Mut, den Mumm, die Ausdauer und Zähigkeit, sich zur Wehr zu setzen.
Man ist, wie auch ich, Einzelkämpfer - DAS seit Januar 1996.
Da wünschte ich mir schon echte Partner. Gute Hinweise, so auch Michael Baczko, habe ich hier erhalten.
Karl Heiliger http://www.elternunterhalt.de.vu hat einen Zusammenschluß angeregt.
Habe sofort signalisiert, daß ich dabei bin.
Ich schaue mit großer Begeisterung nach Kiew.
"Die Straße" hat sogar die obersten Richter bewegt. Hier in Deutschland undenkbar. Die Not ist wohl noch nicht groß genug.
Bei den Montagsdemos haben die "Bundis" die Menschen in der ehemaligen DDR alleine gelassen nach der Devise: Mich betrifft das ja nicht.
Menschen wacht endlich auf !
Horst aus FD
Worker
Worker
 
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 12:16
Wohnort: Fulda


Zurück zu Forumstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette