Schade...

Wenn es um Fragen zum Forum allgemein geht, dann liegt Ihr hier richtig. Auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Moderator: Ekelteam

Schade...

Neuer Beitragvon wilhelm » Donnerstag 17. Juni 2004, 11:48

...daß Ihr (Forenmaster) Euch von der bisherigen bewährten und übersichtlichen Treppenform und sparsamen Grafik verabschiedet.

In diesem neuen Forum ist besonders bei langen Threads eine Zuornung der Schreiben zueinander sehr erschwert. Das ladet zum Mitmachen eher aus statt ein.

Nicht alles, was neu ist, ist zwangsläufig auch besser !

Das ist natürlich meine Meinung, und ich kann nicht für alle sprechen.
Ich schlage deshalb vor, daß alle Beteiligten abstimmen, welche Foren-Form sie bevorzugen.
Ich befürchte zwar, daß es dazu zu spät ist, und nichts mehr rückgängig zu machen ist, aber vielleicht gibt es eine (programmtechnische) Möglichkeit, auch in diesem Forum zu wählen, ob man die Threads in Treppen- oder Blockform lesen möchte. Da kann sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen.

gruß, wilhelm
Benutzeravatar
wilhelm
 

Neuer Beitragvon Cato » Donnerstag 17. Juni 2004, 12:27

Hallo Wilhelm,

man kann leider nicht alles haben (und schon gar nicht für umsonst).

Auch mir gefällt die Treppenform eines Baumes besser, aber...

...dieses Forum bietet insgesamt wesentlich mehr Möglichkeiten, welche es vorher nicht gab. Irgend einen Kompromiss muß man eben immer machen.

Aber ... es steht Dir frei, uns ein Forum zu programmieren, das die Möglichkeiten dieses Forums bietet - und die Treppenform beinhaltet. :roll:

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 17. Juni 2004, 13:35

Hallo Wilhelm,

mir persönlich gefällt die Treppenform auch besser, aber man muß mit der Zeit gehen :lol:
Ich bin kein Mensch des Kurzzeitdenkens, sondern schaue weit voraus - ich sehe förmlich die Kugeln..ähem..Dinge kommen :lol:

Aber ich arbeite bereits daran, daß die Treppenform möglich ist. Ich sage Dir Bescheid, wenn's soweit ist, ok?
Ich verschiebe den ganezn Faden nach Verbesserungsvorschläge.

Im Übrigen kannst Du die Foren, die Du nicht so häufig brauchst ausklinken, indem die auf den Titel des Forums klickst.

Klick mal in der Übersicht auf Aktuelles.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Struktur des Forums

Neuer Beitragvon copy » Samstag 10. Juli 2004, 09:33

Ich habe mich hier immer mal wieder umgesehen.
Eine Baumstruktur ist auf den ersten Blick übersichtlicher.

Was sehr helfen würde, ist es wenn die Antworten auf die Beiträge zeitlich anders herum geordnet werden.
Der Beitrag der steht ist der ällteste und dann die jüngeren Beiträge aufsteigend folgend.


Gruß Copy
Mit freundlichen Grüßen
Copy
copy
Streuner
Streuner
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 13:07

Neuer Beitragvon Moderator » Samstag 10. Juli 2004, 21:56

Hallo copy,

die Zeitfolge bei den Beiträgen kannst Du selbst einstellen - entweder Älteste oder Neueste zuerst, wie Du es haben willst.

Unter dem letzten Beitrag eines Threads ist die Einstellmöglichkeit.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Forumstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette