Verhalten und Umgangsformen

Wenn es um Fragen zum Forum allgemein geht, dann liegt Ihr hier richtig. Auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Moderator: Ekelteam

Verhalten und Umgangsformen

Neuer Beitragvon Forenbesucher » Sonntag 3. Oktober 2004, 10:14

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß sehr viele Antworten auf Anfragen etwa so eingeleitet werden:

Bekanntlich sind die Sachbearbeiter an den Sozialämtern fachlich inkompetent und charakterlich ungeeignet. Nun zu deinem Problem....


Wäre es möglich auf sowas zu verzichten und lediglich zu der Anfrage Stellung zu nehmen, oder sind diese unsachlichen Einlassungen, sozusagen in Erinnerung an das Vorgängerforum als euer Markenzeichen unverzichtbar ?

mfg
Benutzeravatar
Forenbesucher
 

Versachlichung

Neuer Beitragvon Horst aus FD » Sonntag 3. Oktober 2004, 11:00

der Anfragen, das kann ich unterstützen.
ABER: Viele Menschen haben mit der autonomen Machtstellung von Sachbearbeitern in Ämtern leider sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Schlimm ist auch, daß so etwas wohl kaum korrigiert werden kann, wenn man Opfer wird.
Die Politik, die sich dieses Machtinstrument zur Knebelung der Bürger geschaffen hat, hilft erfahrungsgemäß nicht.
Amts- und Behördenwillkür stehen in Deutschland leider, leider auf der Tagesordnung. Und das ganze, so fürchte ich für viele, viele Betroffene, wird ab Januar 2005 mit Hartz IV noch sehr viel schlimmer werden
( u.a. "gläserner Bürger" ). Gnade Gott dem, der in amtliche Fänge gerät.
Horst aus FD
Worker
Worker
 
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 12:16
Wohnort: Fulda

Re: Verhalten und Umgangsformen

Neuer Beitragvon Cato » Sonntag 3. Oktober 2004, 11:07

Forenbesucher hat geschrieben:Hallo,

mir ist aufgefallen, daß sehr viele Antworten auf Anfragen etwa so eingeleitet werden:

Bekanntlich sind die Sachbearbeiter an den Sozialämtern fachlich inkompetent und charakterlich ungeeignet. Nun zu deinem Problem....

Wäre es möglich auf sowas zu verzichten und lediglich zu der Anfrage Stellung zu nehmen, oder sind diese unsachlichen Einlassungen, sozusagen in Erinnerung an das Vorgängerforum als euer Markenzeichen unverzichtbar ?
mfg


Soweit mir bekannt, werden Antworten hiermit nur dann vereinzelt eingeleitet, wenn in der Anfrage konkrete Information dafür vorhanden ist. Und dann ist die Aussage wohl auch zutreffend.

Du behauptest jedoch daß "sehr viele Antworten" so beginnen. Ich gebe Dir hiermit eine Woche Zeit, dies konkret zu belegen. Ansonsten fasse ich Deinen Beitrag als reinen Störbeitrag eines SB auf und derartiges wird bei uns gnadenlos entsorgt.

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Konsequent

Neuer Beitragvon Horst aus FD » Sonntag 3. Oktober 2004, 11:15

aber letztendlich R I C H T I G.
SBs haben schon ohne Sozialforen viel zu viel Macht, die endlich und spürbar beschnitten werden muß.
Amts- und Behördenwillkür, das ist "von oben" gefördeter Staatsterrorismus.
Horst aus FD
Worker
Worker
 
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 12:16
Wohnort: Fulda

Neuer Beitragvon Moderator » Sonntag 3. Oktober 2004, 21:34

Hallo Gast,

Du schriebst:
mir ist aufgefallen, daß sehr viele Antworten auf Anfragen etwa so eingeleitet werden:
Bekanntlich sind die Sachbearbeiter an den Sozialämtern fachlich inkompetent und charakterlich ungeeignet. Nun zu deinem Problem....

Das ist eine hinterhältige Lüge! Kein einziger Beitrag beginnt hier so! Aber so kennen wir Dich aus dem Rickal-Forum - hinterhältig und verlogen. Bleib dort. Dort gehörst Du hin und dort will man Dich haben - hier nicht.

Apropos, Sachbearbeiter sind tatsächlich inkompetent und schlecht ausgebildet. Das wurde dort in Deinem Lieblingsforum von einem Sachbearbeiter - eigentlich Sachbearbeiterin - bestätigt. Warum beschwerst Du Dich deswegen nicht dort? Naja, weil Du zusätzlich noch ein kleiner Feigling bist.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Forumstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette