Leider...

Wenn es um Fragen zum Forum allgemein geht, dann liegt Ihr hier richtig. Auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Moderator: Ekelteam

Leider...

Neuer Beitragvon putenschnitzel » Donnerstag 1. Juli 2004, 21:02

...nicht viel los in diesem Forum.
Muss dazu sagen, dass mich diese „Drei-Klassen-Gesellschaft“ hier auch abschreckt.

Sachbearbeiter – Nur für ...

Hardliner – Hier tummeln sich nur ausgesuchte Leute. Integrität und Solidarität sind ...

Demnach sind alle, die da nicht rein dürfen, nicht integer und nicht solidarisch.
War mir bis heute eigentlich nicht bewußt, dass ich so ein negativer Mitbürger bin. :?

Die nicht auserwählte Klasse, die sich hier äußern darf, bekommt bei 'Bitte erst lesen!' die Verhaltensregeln diktiert.
Lieb sein, sonst fliegst du kommentarlos raus.
Und das in einem Forum, was sich 'NICHT ARTIG' nennt.

Also ich wollte ganz bestimmt nicht frech werden, aber es ist eben nicht gerade einladend hier.

LG
Putenschnitzel
putenschnitzel
Worker
Worker
 
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 00:36

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Donnerstag 1. Juli 2004, 23:37

Du hast wenigstens einigermaßen Verstanden weswegen das Forum nIcht ArtiG heißt.

Für Außenseiter wie Dich habe ich mich mit dem Forum Artikel 5 GG durchsetzen können. Dort darf auch ein SB, fast alles schreiben, dort darf auch ein SB mal heulen. Außer Ansichten die gegen geltendes Recht verstoßen ist dort alles erlaubt.

Das andere Foren für bestimmte Gruppen gesperrt sind, nun das müsstest Du doch verstehen. Auch ich bekomme von dir keine Interna aus dem Amt. Für das Forum Hardliners, sind die Ansprüche besonders hoch. Bis zu deiner Pension wirst Du dort wohl nie Zutritt erlangen.

Ich hätte mal eine Frage an dich, bzügl Harzt IV

Wie sieht die Regelung für Volljährige Kinder aus die im Haushalt der Eltern leben. Wie sind die „genauen“ soweit bekannt Anrechnungs-Vorschriften für die Eltern.

Definitiv herausbekommen habe ich das noch nicht, da ist mir noch einiges unklar. Auch wäre ein Link zum aktuellen Gesetzestext zu Harzt IV, von deiner Seite, immer mit einer, wenn auch kleinen Aufwertung zu deiner Person verbunden.

Größere Aufwertungen gibt es, wenn du Interne Dienstanweisungen, „mal vergisst wegzuschließen“. Und vielleicht in ein paar Jahren, können wir dich ggf. mal in die Hardliners aufnehmen.

Du wirst verstehen, wir kennen dich ja, musst du erst einen Läuterungs-Prozess durchlaufen. :lol: :mrgreen:

MFG
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Neuer Beitragvon Cato » Freitag 2. Juli 2004, 00:22

Hallo Putenschnitzel,

wir nehmen Deine Kritik ernst und werden darüber nachdenken und sprechen. Ggf. wird es evtl. auch gar keine geschlossenen Benutzergruppen mehr geben.

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 2. Juli 2004, 01:37

Hallo putenschnitzel,


...nicht viel los in diesem Forum.


Erstens, ist das eh nicht wichtig. Es zählt schließlich die Qualität der Auskünfte. Hier steht der Kunde im Vordergrund.

Zweitens, auf das etwas los sein, wie in anderen Foren, können und wollten wir hier ausdrücklich verzichten. Das Niedermachen von Hilfesuchenden wird es hier nicht geben. Auch kein künstliches Verursachen von Beiträgen, um den Eindruck zu erwecken, da wäre etwas los.
Wenn Du was loshaben willst, dann biste hier tatsächlich falsch. :P

Daß Du hier eine „Drei-Klassen-Gesellschaft“ siehst, zeigt, daß Du die vorhandene Welt, in der Du zu leben scheinst schon begriffen hast.

Allerdings lehne ich Dein
Demnach sind alle, die da nicht rein dürfen, nicht integer und nicht solidarisch.

als billige Polemikab, obwohl ich die dahinter stehenden Absicht gut erkennen kann.

Mit lieb oder frech hat das übrigens wenig zu tun, wie man unzweifelhaft lesen kann, sondern damit, daß ich hier nicht dulde, daß man sich über Hilfesuchende lustig macht oder sie sonst wie abkanzelt.

Was ist Deine Intension, wenn Du es hier nicht einladend findest?
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Besten Dank

Neuer Beitragvon putenschnitzel » Freitag 2. Juli 2004, 05:50

für die Belehrungen.
In Zukunft werde ich es unterlassen, Euer Forum mit meinem ungeläuterten Kleingeist zu besudeln.
Eine Aufnahme in Eure elitäre Gilde ist mir wahrhaftig auch nicht lebenswichtig.
Ich muss jetzt los, und meinen Lebensunterhalt verdienen. Das ist für mich wichtig.

Mit freundlichen Grußen -
Guten Tag
putenschnitzel
Worker
Worker
 
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 00:36

nichts zu danken!

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 2. Juli 2004, 08:01

Wir haben es gerne getan.

Ich muss jetzt los, und meinen Lebensunterhalt verdienen. Das ist für mich wichtig.


Nichtsdestotrotz, halte ich Dich nach wie vor für einen hinterhältigen Lügner.
Wenn es Dir wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättest Du Dich nicht hier rumgetrieben.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Re: Besten Dank

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Freitag 2. Juli 2004, 13:38

putenschnitzel hat geschrieben:für die Belehrungen.
In Zukunft werde ich es unterlassen, Euer Forum mit meinem ungeläuterten Kleingeist zu besudeln.
Eine Aufnahme in Eure elitäre Gilde ist mir wahrhaftig auch nicht lebenswichtig.
Ich muss jetzt los, und meinen Lebensunterhalt verdienen. Das ist für mich wichtig.


Sehr geehrter Herr SB,
anstatt meine Frage zu beantworten, die nicht mal für mich wichtig ist, habt er mal wieder nichts gesagt. Das Forum ist hier so wie es ist. Ich kann mich noch an eine Forum der SB erinnern, die nicht wollten das andere, außer sie dort lesen, geschweige schreiben sollten.

Einen SB hier zuhaben, der Kommentare abgibt, die gegen geltendes Recht sind, darauf können wir gerne verzichten. Wenn wir SB benötigen dann solche die uns mit Informationen zukommen lassen um Rechtsbrüche im Amt bekämpfen zu können.

Meine Frage an dir war ziemlich einfach, hast du sie beantwortet? NEIN. Du jammerst das man dich nicht mag, das es eine Drei-Klassen-Gesellschaft hier gibt. Es verrate dir mal was: Es gibt hier sogar eine Sechs-Klassen-Gesellschaft! Du bist z.Z. in der Klasse fünf.

Du lebst schlich und ergreifend von Staats-Knete, meinst aber du stehst über einem HE oder Arbeitslosen. Es ist doch bekannt das Behörden einen Personal überhang von 60 % haben. (siehe ehml. DB) Ihr macht euch eure Arbeit selber.

Mir muss mal einer erklären, warum es nicht genügt einmal entsprechende Fragebogen auszufüllen, dann hat man alle Daten, Papier dazu benötigt man heute auch nicht mehr (in der privaten Wirtschaft geht dieses), danach müsste man nur noch ggf. Änderungen abfragen. Diese wäre zu einfach und würde zu schnell gehen.

Das ist nicht nur bei der Behörde wo du arbeitest so, sonder in allen anderen Behörden ähnl. Das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, mehr nicht! Man benötigt 60 % von Dir nicht, wenn man unsinnige Vorschriften und Gesetze abschaffen würde. Jetzt komm mir nicht damit das du dafür nicht verantwortlich bist. So nicht. Ihr hab Lobbys aufgebaut die sich wie eine Seuche durch alle Gremien ziehen, und dafür sorgen, dass euch die ARBEIT nicht ausgeht. Irgendwo ist mir diese aber scheiß egal.

Nicht egal ist mir, dass du mir meine Fragen nicht beantwortest, obwohl ich der Ansicht bin das es deine Aufgabe ist. Wer in der Arbeitzeit, hier rumgammelt, und von Staatskohle lebt, sollte seine „gemeinnützige“ Aufgabe erfüllen.

Warum wunderst du dich daher das man dich hier als einen Rechtewahrnehmer sieht. Bis zu einem Gegenbeweis, wirst du das für mich auch bleiben.

MFG

PS.: Die verdienst kein Geld, du verbrauchst Geld. Zum verdienen gehört eine Wertschöpfung, ein Mehrwert. Den kann ich bei deiner Arbeit nicht erkennen!
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

mal ganz sachte

Neuer Beitragvon putenschnitzel » Freitag 2. Juli 2004, 22:31

Hier muss ein ganz gewaltiger Irrtum entstanden sein.
Ich bin weder ein Lügner, noch ein SB, noch lebe ich auf Staatskosten.
Ich lebe so mehr schlecht als recht auf Honorarbasis, indem ich an mehreren Schulen Arbeitsgemeinschaften leite.
Dadurch werde ich auch mit sozialen Problemen einiger Kinder und Familien konfrontiert, und bemühe mich, den Menschen diesbezüglich ein paar Tipps und Hinweise zu geben.
Es ist meine Freizeit, in der ich das Internet nach richtigen Informationen, Gesetzestexten und Argumenten absuche, um dem Einzelnen Antworten auf seine Fragen zu geben (und wenn ich Dienstanweisungen hätte, dann wären morgen damit sämtliche Hartz-Propaganda-Plakate überklebt).
Die Aufrechterhaltung dieser AG's sind von den bewilligten Fördermitteln, die bekannterweise jährlich immer weniger werden, abhängig.
Es ist daher nicht nur mein Interesse, den momentan Betroffenen etwas zu helfen, sondern auch gegen den Sozialabbau im Ganzen anzukämpfen.
Ich habe heute noch Arbeit. Das kann morgen aber schon ganz anders aussehen, so wie es für viele andere noch Berufstätige anders aussehen kann. Deshalb betrachte ich mich als ebenfalls betroffen, und kann mich nicht gemütlich zurück lehnen.

Vielleicht habe ich mich in meiner Kritik am Forum etwas ungeschickt ausgedrückt.
Mich verwunderte es, dass sich hier, im Verhältnis zu anderen Foren, wenig Hilfesuchende melden.
Mit 'nicht viel los' meinte ich nicht, dass mir hier sinnlose Action fehlt.
Bei genauerer Betrachtung des Forums würde ich mich aber als Rat- und Hilfesuchender hier auch nicht wohl fühlen.
Dieses Unwohlgefühl, ein Mensch dritter Klasse, und hier fehl am Platz zu sein, vermitteln mir eben diese geschlossenen Bereiche.
Es ist halt eine emotionale Frage.
Mancher fühlt sich dadurch vielleicht beobachtet oder kontrolliert, und scheut sich, hier seine Fragen zu stellen.
Vielen tritt ja schon allein beim Wort SB der Angstschweiß auf die Stirn.
Es ist leider so, dass das Verhältnis SB - HE oft nicht das Beste ist.
Hoffe, dass es mir jetzt etwas besser gelungen ist, das rüber zu bringen, was ich meine.

Aber nun sagt ihr mir mal, was euch bewogen hat, mich so runter zu machen?

mfg
putenschnitzel
Worker
Worker
 
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 00:36

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Freitag 2. Juli 2004, 23:31

Kann sein das ich dich mit einem mir sehr unsympathischen SB verwechselt habe. Diesen Typ habe ich zum fressen gern.

Die Klassen sind hier ganz einfach.
Klasse 1 Administrator
Klasse 2 Moderatoren
Klasse 3 Hardliners, (Dazu muss man sich melden und für die Voraussetzungen gibt es dann eine entsprechende Mail)
Klasse 4 SB, siehe Klasse 3
Klasse 5 Alle, die sich angemeldet haben. Sie können auf Artikel schreiben usw.
Klasse 6 Gäste, sie können nur einen Eingangsbeitrag schreiben, mehr nicht

Das zu der Geheimenklassengesellschaft.

Wenn du kein SB bist, sondern nur ein kritischer Mitmensch, habe ich nichts gegen dich warum auch. SB sind hier nun mal nicht sehr gern gesehen, außer sie sind hier um Menschen zu helfen. Leider mussten wir immer wieder feststellen das SB die auch in anderen Foren herumgammeln, alles andere als hilfreich sind. Es gibt unter den SB ein oder zwei Ausnahmen die nicht in diese Kategorie fallen.

Das hier nicht viel los ist liegt u. a. daran das wir auch nicht viel Werbung machen.

Für allgemein Ansichten empfehle ich das Forum Art. 5 GG, dort darf man sich frei bewegen, (äh schreiben) außer „braue“ Äußerungen. Wer die hier von sich gibt, fliegt ohne wenn und aber.


MFG
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Neuer Beitragvon putenschnitzel » Samstag 3. Juli 2004, 01:32

@SenioremStift

Oh mann, also weißt Du - das ist mir das erste mal passiert, dass ich einen so unsympathischen Eindruck hinterlassen haben muss, weshalb hier derartig auf mich los geschossen wurde.

Es hat sich in den Schulen herum gesprochen, dass ich öfter mal bei der Verfassung von Widerspruchsschreiben u. A. behilflich bin.
Deshalb werd ich immer wieder mal bei Problemen angesprochen.
Die meisten haben kein Internet, wo sie sich Antworten auf ihre Fragen suchen können.
Ich bin auch nicht DER Fachmann auf dem Gebiet, und muss auch lange suchen und recherchieren, um nichts Falsches zu übermitteln, was falsche Hoffnungen weckt. Ich bin aber bestrebt, dass Maximum zu ergründen, und mit den Betreffenden auch durch zu setzen. Schließlich brauche ich bei keinem vorgesetzten Amtsleiter Pluspunkte durch Leistungseinsparungen sammeln.
Wenn ihr nun die Fachleute seid, denen es nicht um Kürzungen, sondern um Gerechtigkeit (wenn man es überhaupt Gerechtigkeit nennen kann) geht, dann wäre es mir sehr lieb, wenn ich hier gelegentlich ein paar Fragen beantwortet bekäme.
Kann ich meine kugelsichere Weste jetzt wieder ablegen - ja?
Ich schwöre, ich bin kein SB.

Aber hundemüde.
Schönes WE

Putenschnitzel
putenschnitzel
Worker
Worker
 
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 00:36

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Samstag 3. Juli 2004, 09:43

Ich glaube Dir dieses, in dubio pro reo!

MFG
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Wiederholung meiner Antwort zu Leider . . . .

Neuer Beitragvon Horst aus FD » Samstag 3. Juli 2004, 11:06

in Kürze.

Dies ist ein gutes Forum, weil hier erstmals klar und deutlich f ü r Bedrängte jemand da ist.
Rat und Hilfe zu holen ist bei diesem schändlichen Rechtsberatungsgesetz, nach der Verteuerung von Rechtsstreiten ein unglaubliches, undemokratischen Hindernis.
Für Streit von Personen gegeneinander sollte hier BITTE kein Platz sein.
Ich würde mir allerdings eine Kanalisation / Bündelung der vielen, vielen Foren wünschen, um Bedrängte zusammenzuführen, Mut zu machen, sich zu wehren. Einen Finger kann man brechen, eine Faust nicht.

Nette Grüße
und DANKE dem Team hier.

H.
Horst aus FD
Worker
Worker
 
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 12:16
Wohnort: Fulda

Neuer Beitragvon putenschnitzel » Sonntag 4. Juli 2004, 17:48

Hallo Horst,

in einem Forum weiß man nie genau, wen man 'gegenüber' hat.
Da kann es schon einmal zu Missverständnissen kommen, die in einen Streit ausarten.
Was kann man tun?
- man kann sinnlos dämlich weiter streiten
- man kann den Streit ungeklärt abbrechen
- man kann die Gründe für den Streit aufklären
Da ich nun ein Mensch bin, der nach Lösungen sucht, habe ich mich für letztere Variante entschieden.
Es zeigt sich immer wieder, dass es sinnvoller und konstruktiver ist, ein Missverständnis oder einen Streit zu klären.

LG
Jens
putenschnitzel
Worker
Worker
 
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 00:36


Zurück zu Forumstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette