Willkommen - Bitte zuerst hier lesen

Jeder kann hier Ausgangsbeiträge schreiben. Zum Antworten auf Ausgangsbeiträge ist eine Registrierung notwendig.

Moderator: Cato

Willkommen - Bitte zuerst hier lesen

Neuer Beitragvon Cato » Sonntag 3. Oktober 2004, 14:01

Willkommen im Forumsbereich von HAI, der Hamburger Armuts Initiative.

Wir sind hier Gast in einem Forum, das u.a. von einem Aktivisten von HAI mit weiteren sozial engagierten Menschen aus der gesamten BRD betrieben wird. Dieses Forum soll dazu dienen, Menschen, welche von Armut betroffen sind, auf konkrete Fragestellungen zu Problemen auf Ämtern Hilfestellung zu geben und auch eine Diskussionsplattform hierfür anzubieten. Ich möchte daher alle hier Schreibenden bitten, dieses Angebot nicht nur wahrzunehmen, sondern auch das hiesige Gastrecht nicht zu mißbrauchen. Jeder ist aber dazu eingeladen sich hier überall umzusehen, ggf. Fragen zu stellen oder sich an Diskussionen zu beteiligen.

In diesem Forumsbereich bitte ausschließlich zu den Aktivitäten von HAI in Hamburg schreiben. Fragen zur Sozialhilfe, ALG II, usw. oder allgemeine Diskussionen über Armut und Politik bitte nicht hier, im HAI-Bereich, sondern in den hier dafür vorgesehenen Forumsbereichen schreiben. Das macht die Sache hier nicht nur übersichtlicher, sondern erspart mir auch die Arbeit, derartige Beiträge in die dazu passenden Foren zu verschieben. Wer hier, im HAI-Bereich also etwas schreibt, was nichts mit HAI oder zumindest speziell mit Hamburg zu tun hat, wird diesen Beitrag und etwaige Antworten hierauf recht bald nicht hier wiederfinden.

Daneben ist es sinnvoll, jedem Beitrag einen aussagekräftigen Titel zu geben. Also z.B. Frage dazuzuschreiben, wenn es sich um eine Frage handelt oder z.B. Statement, wenn es sich um ein Statement handelt. Ich erwähne dies auch deshalb so explizit, weil hier Fragen bevorzugt von den dafür Kompetenten beantwortet werden.

Und nun wünsche ich viel Freude bei der Benutzung dieses Forumsbereichs.

Bild

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Zurück zu HAI - Hamburger-Armuts-Initiative

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette