Umgangsformen

Hier darf frei diskutiert werden. Soll aber kein Freibrief sein, kommt auf meine Laune an. Halte sie daher hoch (die Laune).

Moderator: SeniorenStift®

Umgangsformen

Neuer Beitragvon el mundo » Donnerstag 25. August 2005, 08:33

Guten Morgen,
Ich finde es zuerst einmal schade, dass Menschen, die womöglich in einem Boot sitzen sich gegenseitig für dumm zitieren oder hier an anderer Stelle von asozialem Pack die Rede ist. Genauso macht es die arbeitende Bevölkerung mit den Arbeitslosen auch. Solche Kommentare musste ich mir schon als alleinerziehende Mutter von einer Nachbarin anhören, der meine Nase nicht passte. Es bedarf keiner Beamten oder ARGE-Mitarbeitern, das scheint ein genereller Spiegel unseres Miteinander als Menschen.
Im Duden steht unter asozial
Unfähig zum Leben in der Gemeinschaft; am Rand der Gesellschaft lebend
Unfähig zum Leben in der Gemeinschaft sind sie nicht, sie bilden ihre eigene Badarfs-Gemeinschaft. Sie bedürfen eher des Mitgefühls. Wie würden all diese Mitarbeiter beschäftigt, wenn es all die Arbeitslosen nicht gäbe.
Nein, Spaß beiseite bei allem Ernst. Ich kann nur erniedrigt werden, wenn ich es zulasse und leider packt mich der Virus auch oft genug. Es kommt drauf an, wie ich gedenke ihn zu heilen. Glaubt ihr so, durch schießen mit Ausdrücken?
Ich wälze gerade Paragraphen und wieder Paragraphen, wovon mir der Kopf raucht, weil ich auch nicht will, dass sie damit durchkommen. Davon gibt’s Tausende, die so verwirrend sind und sich u. U. gegenseitig ausschließen oder aufheben.
Da hatten es die Menschen mit der Bibel, wenn wir von 10 geboten ausgehen einfacher.
Du sollst nicht töten, heißt es da beispielsweise
Das kommt mir so vor wie:
Denken Sie nicht an ein Krokodil
Fangen wir zuerst bei unseren zwischenmenschlichen Kontakten in unserem eigenen kleinen Umfeld wie Familie, Nachbarn, Freunde, Forum an und versuchen dort zu verbessern wo es nur geht. Jedes noch so kleine Zahnrädchen im Uhrwerk ist wichtig und miteinander verbunden.
Und was zur Nennung von Namen zu sagen ist, es melden sich auf Kommentare immer die Richtigen, die sich angesprochen fühlen.
Es freut mich, dass es solche Foren wie diese gibt, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben uns über diesem Weg auszutauschen. Auf dass es mehr und mehr werden, die etwas gegen die Missstände (juhu, richtig mit 3 s) tun.
Liebe Grüße
el mundo
el mundo
Streuner
Streuner
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Neuer Beitragvon Cato » Donnerstag 25. August 2005, 10:27

Salve,

>Missstände (juhu, richtig mit 3 s)

Sowohl nach alter als auch nach neuer Rechtschreibung falsch.
Neue Rechtschreibung: Es gibt nie mehr als zwei Buchstaben in Folge
Alte Rechtschreibung: Folgt auf einen möglichen dritten Buchstaben ein Konsonant (Mitlaut) sind zwei Buchstaben zu schreiben, folgt ein Vokal (Selbstlaut), sind alle drei zu schreiben. Also zwar Schiffart (es folgt ein Vokal), aber auch Sauerstoffflasche. Nach neuer Rechtschreibung haben wir da dann nur noch eine Lasche. :lol:

>Es freut mich, dass es solche Foren wie diese gibt, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben uns über diesem Weg auszutauschen. Auf dass es mehr und mehr werden, ...

Wäre schön, wenn jeder so denken würde. Aber die meisten Betroffenen schlagen bevorzug in Foren auf, in denen ihnen auch mal gesagt wird, was für Versager sie sind oder Sachbearbeiter ihnen nur die Information geben, welche sie auch bekommen hätten, wenn sie auf ihrem Amt nachgefragt hätten und nicht erst ins Internet gehen. Scheint unter den Betroffenen doch wohl massenhaft Massochisten zu geben. Daneben ist dieses Forum unter anderen Forumsbetreibern so unbeliebt, daß selbst ein guter Hinweis auf einen Beitrag hier nur gnadenlos gelöscht wird. Ob das für Fragesteller im anderen Forum nützlich ist, interessiert dabei gar nicht. Aber Betroffene scheinen auch das zu mögen und lieben es, auf diese Weise von guten Informationen zu ihrem Problem ausgeschlossen zu werden. Wie gesagt: Lauter Massochisten. :lol:

Schön, daß es sich bei Dir mal wieder um eine Nicht-Massochistin handelt. Ist zwar selten, aber auch sowas gibt es.

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Freitag 26. August 2005, 09:58

Bei mir steht unter asozial auch noch die menschliche Gemeinschaft schädigen. Demnach ist er ein Schädling oder besser gesagt ein »Volksschädling«.

Wir haben viele »Volksschädlinge« in unserer menschliche Gemeinschaft. Allerdings sind die meisten von denen, die im Allgemeinen von öffentlichen Meinung als »asozial« verunglimpft werden, wenn dann sind sie nur sehr wenig asozial. Nach der öffentlichen Meinung ist derjenige in diesem Land asozial wenn er arm ist.

Das Gegenteil von asozial ist »sozial«

Wer mal als Bettler auf der Strasse gelebt hat, wird sehr schnell feststellen wer sozial und wer asozial ist. Er wird von einem Reichen, nichts, oder im Verhältnis zu seinem Einkommen, nur eine geringen Betrag bekommen. Wobei die Faustformel gilt: Je mehr er hat, je weniger wird er geben. Die Schere zwischen arm und Reich ist auseinander gegangen! Dass wird gerne vergessen. Es zu wagen, zu sagen, das Reiche was abzugeben haben von ihrem Reichtum, wird sofort in die Sozialneidecke gestellt.

Bevor diese Regierung an der Macht war, hat sie vehement, nach dem Armuts- und Reichtums verlang, den die alte Kohl-Regierung nicht veröffentlichen wollte. Sofort nach diese Regierung, die Macht übernommen hatte, wurde dieser Bericht auch veröffentlich. Demnach konnte jeder nachlesen was in diesem Land los ist. Diese Regierung, hätte Lösungen bringen können.

Als der zweite Armutsbericht veröffentlich wurde, war von den damaligen Schreihälsen keiner mehr bereit, öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Außer in der Form, wenn sie darauf angesprochen wurden, das muss man relativ sehen. Klar einem Inder geht es viel dreckiger als uns hier. Und sicherlich finde ich noch Länder, wo es der Masse der Bevölkerung noch dreckiger geht. Von Einsicht, das eine meineidige Politik betrieben wurde, davon kann ich nichts erkennen.

Was in diesem Land und, wir sind nicht mehr allein, in Europa zu tun ist, ja in der ganzen Welt ist längst bekannt. Nur getan wird nichts. Dafür gibt es nun mal keine Aufsichtsratsposten. Auch kurzfristige Gewinnmitnahmen wird es dafür nicht geben.

Ich kann ja verstehen das es »Volksschädling« gibt, ein bisschen Verluste gibt es überall. Was ich überhaupt nicht verstehe ist das man diese »Volksschädling« wählt, dieses auf den Hintergrund dass, das »Volk« bekanntermaßen, seid dreißig Jahren belogen wurde.

Von Adenauer an, wurde alle belogen. Vor allem, Rentner und Familien mit Kindern. Wenn man möchte kann man das alles nachlesen. Wer in diesem Land Kinder in die Welt setzt, ist verantwortungslos gegenüber seinen Kindern. Er weiß das sogar und ignoriert dennoch. Ich sage nicht er sie sollten keinen Spaß im Bett haben, dumm ist nur, wenn man es zu Ergebnissen kommt. »Tipp für jeden Mann«: Schon mal was von »Vasektomie« gehört? Kinder zu lieben, heißt auch das man ihnen u. a. eine vernünftige Ausbildung ermöglichen kann. Die Einführung von Studiengebühren, auch für weniger Wohlhabende, sind u.a., sicherlich dazu das geeignete Mittel. Hilfreich und gut ist auch das Lehrer entlassen werden und es immer mehr Fehlstunden gibt.

Für mich ist nicht nur das Pack in Berlin asozial. Für mich sind auch die asozial die Mama und Papa heißen, wenn sie nicht die Mittel haben mir u.a. eine Bildung zukommen zu lassen. Wenn sie nicht bereit sind Menschen zu wählen, deren Ziel es ist, mit ihrem Mandat sozial umzugehen. Gewählt wird von arme Mama, arme Papa, von ALG II Beziehern. In erster Line, das asozial Pack. Merkel, Schröder, Westerwelle, die sind auch so was von sozial. Stimmt sogar, die halten zusammen.

Die Armen waren, und sind zu doof dazu. Brot und Spiele hat denen schon immer gereicht. In diesem Land laufen zu viele arme, blökende Schafe herum. Das geistig Minderbemitteln, würde ich das Wahlrecht entziehen. Und nach meiner Auffassung sollte sich Dummheit auch nicht vermehren dürfen. Für die asozialen Dummen würde ich die »Vasektomie« vorschlagen, die Freuden können sie dabei noch genießen. Für das asoziale Pack in Berlin, die Kastration, den gönne ich nicht mal mehr »diese Freuden«.

Mir ist kein Fall bekannt, wo nicht einer der im Bereich sozialer Hilfestellungen tägig war, nicht früher oder später das Handtuch geworfen hätte. Nicht weil das asoziale Pack zu Mächtig ist, sondern deswegen, weil die Betroffen zu dämlich und zu feige sind... Die Armen in diesem Land haben mehrheitlich, alles dafür getan und tun es immer noch, das es ihnen beschissen geht. Sie könnte es ändern. Dazu ist es allerdings Notwendig, selber was zu tun.

Es gibt sehr viel Menschen in diesem Land die von ihre Ausbildung her was tun könnten. Der arbeitslose Journalist könnte über die Zustände von Armut schreiben, der arbeitslose Lehrer, könnte Nachhilfe für Kinder armer Eltern geben usw. Das wäre ein Beitrag zum Gemeinwesen. Nicht nur den Wald harken ist gemeinnützig! Von den Intellektuellen, selbst wenn sie arbeitslos sind hört man nichts und der Rest der ALG II Bezieher, ist ich wiederhole mich, wirklich nur eines FAUL. Denen reicht Vera am Mittag, Fußball, Schummi, Bier, kochen, putzen, und vögeln. DANKE!
:evil: :evil: :evil:
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Neuer Beitragvon el mundo » Freitag 26. August 2005, 13:28

Ave imperator,

>sorry, klar hinke ich mal wieder hinterher, hat aber so schön ausgesehen!

Ich mache mir mein eigenes Bild von meiner Umgebung und entscheide dann, ob ich mich in ihr wohl fühle.

Lieber SeniorenStift®,
hast du sonst noch was von dem was ich geschrieben habe verstanden?

Würdest du einer Partei beiwohnen, dich würde ich gewiss auch nicht wählen. Die Ausdrucksweise kommt mir soo verächtlich rüber und so viel Verachtung scheint mir doch recht suspekt. Aber es muss ja jeder selbst wissen, wie er glaubt, dass er weiter kommt.
Hat Reichtum was mit Geld zu tun? http://www.free.de/gibundnimm/index.html
Zu deinen Männchen fällt mir ein Märchen ein, Rumpelstilzchen.
Ergo bibamus
el_mundo
el mundo
Streuner
Streuner
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Samstag 27. August 2005, 07:56

Zum einen, und das nehme mir mal ab, habe ich nicht im Ansatz Ambitionen, Menschen zu führen. Das hat einen einfachen Grund, ich brauche nämlich keinen Führer. Warum sollte ich anfangen selber ein Führer zu werden. Abgesehen davon schaffe ich es nicht, so wie das asozial Pack, jahrzehntelang Menschen zu belügen und zu betrügen. Bei soviel Heuchelei würde ich Platzen.

Du hast vollkommen Recht das ich die Mehrheit der Menschen verachte. Über Jahrhunderte, Jahrtausende war nur Mord und Totschlag. Und sobald sie anfangen zu beten, wird es finster auf der Welt. Schau dir doch mal das Pack an das in Kirchen und Moscheen rennt. Die erzählen dir was von Brüderlichkeit und Nächstenliebe, wenn du dich umdrehst, vergewaltigen sie dein Frau, zünden dein Haus, werfen deine, Tochter nur weil »rote Haare« hat auf den Scheiterhaufen. Wenn dann jemand, einer der ein bisschen nachdenkt, diesem Pack erzählt dass die Erde keine Schreibe ist, darf er sich gleich neben seiner Tochter stellen.

Vor diesem geistig, minderbemittelten Pack soll ich Achtung haben? So verdrehen kann ich mich nicht. Das sind Raubtiere und Raubtiere sperrt man in den Käfig. Am besten alle zusammen. Alle diese »lieben Menschen« wurden von »Führern« verführt. Dann habe ich doch recht »geistig, minderbemittelten Pack«.

Da es Aktuell ist, nehmen wir die die an einem Fluss wohnen. Erst werden Flüsse begradigt, Hochwassergebiete werden bebaut. Und hinterher wundert man sich das einem das Wasser bis zu Hals steht. Ja mache Ersaufen sogar. Damit nicht genug, einmal doof reicht nicht. Nee, das machten die jedes Jahr wieder auf neue. Und dann wird von den Betroffen um Hilfe gejammert. Von mir keinen müden Euro, selbst wenn ich einen Berg aus Gold hätte. Ich sehe da nämlich keinen Lerneffekt

Das hat auch nichts mit Unfällen zu tun, das war alles abzusehen. Die Leute wurden gewarnt. Wer es aber braucht sollte nicht jammern, wenn es Aua tut.

In der Politik ist es nicht anderes. Einmal gebe ich jeden ein Chance, mich aber alle 4 Jahre verarschen zu lassen immer von dem gleichen Pack, nein DANKE. Die Akteure dort sind meist mehrer Legislaturperioden an der Macht. Und keiner will wissen das sie sich nur selber die Taschen voll stopfen. Und jetzt kommt so ein Hampelmännchen wie du daher und erzählt mir: Ich wäre der Böse, weil ich es wage Volksschädlinge auch Volksschädlinge zu nennen. Weil ich wage zu behaupten, dass Nazi-Bimbos zu Bundespräsidenten, Richtern usw. gemacht wurden.

Im übrigens, wurde das auch schon in der Glotze öffentlich gesagt. Ob, nicht bei Vera am Mittag, Sendungen die Du immer gerne siehst. Nur wenn ich es dann frei wiederhole. Dann bin ich der Schmierfink. Ich ziehe niemanden mehr aus der Grube, die er sich selber gräbt.

Die Menschheit ist eine Fehlkonstruktion der Natur, Dumm und bigott. Im übrigen würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen, ob es eine Rente in dreißig Jahren noch von nölen ist. Die Chinesen, die ja mit aller macht »ihren Lebensstandart« erhöhen (siehe Ölpreise), wenn die, die gleiche Autodichte wir in der westlichen Welt haben, dann wir das mit dem Atmen ein weinig schwieg. http://www.reger.rmc.de/Serien/Klima/Folge_14.htm
Dann hoffen wir mal das ein Pandemie kommt und 2/3 der Menschheit ausrottet. Und selbst hier, in diesem Land, gibt es nur eingelagerte Medikamente für max 5-15% der Bevölkerung (je Bundesland unterschiedlich). Bevorteil werden dabei, Ärzte, Polizisten und Mitarbeiter in Behörden. Der Rest kann verrecken. Das ist Menschen verachtend.

Du musst mich nicht wählen, wähle die, die an deiner dämlich verdienen. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich und die, die mir nahe stehen unter Deiner Dämlichkeit mitleiden.

:evil: :evil: :evil:
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Neuer Beitragvon Cato » Samstag 27. August 2005, 10:47

Oh SeniorenStift,

da hast Du mal wegen Deiner gescherden und menschenverachtenden Sprache völlig zu Recht eins auf den Deckel bekommen und schon ist das Gegenüber dämlich.

Wer so austeilt wie Du, sollte auch ein bischen mehr vertragen können ohne gleich wie Rumpelstielzchen auf den Boden zu stampfen. Du gibst damit nur Deine menschliche Unreife preis.

War schon am überlegen, Deinen dämlichen Beitrag zu killen, lasse ihn aber stehen, damit sich jeder ein Bild von Dir Trampeltier machen kann. Und Trampeltiere sind vom Prinzip her selbst dämlich.

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Samstag 27. August 2005, 17:32

Es ist also Menschenverachten, ein paar unangenehme Wahrheiten zu sagen. Und schon mal was vom Artikel 5 GG gehört? Und wenn ich mich recht erinnere ist das hier mein Bereich, also lass das mal mit dem Sperren und Löschen!

Komm mir nicht so. Wenn dann sage mir wo ich nicht recht habe! Natürlich kann man das auch höflich sagen, kann man, muss man aber nicht! Wer in der Jauche badet, sollte nicht jammern wenn er anfängt zu stinken.

Welcher ALG II-Bezieher geht denn auf die Strasse? In einer großen Stadt in Deutschland habe ich mir dagegen lassen, sind es gerade mal noch 100. Die anderen zigtausend, was ist denn mit denen? Ich vermute mal das diese gerade mal die Blöd-Zeitung lesen und da steht dann drin »Alles ist gut man hält die Klappe und gehorcht dem asozialen Führer und wählt ihn auch brav«. Das nennst Du nicht dämlich?

Ich schon! Stell Dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin. Ich weis das ich nicht hin gehe. Ich weis aber auch das es genug bekloppte gibt (Weltweit) die glauben das sie von Gott berufen sind. Wo ist denn bei den das Hirn! Zwischen den Schenkeln?

Da ich keine Möglichkeit habe mir einen anderen Planeten zu suchen, nehme ich mir dennoch das Recht heraus, ich gebe zu weil mich z. Z. nicht verbrennt, war nicht immer so, denen zu sagen das sie bekloppt sind.

Im übrigen sind Trampeltiere, sehr intelligente Tiere. Erst ab der Spezies Menschenaffe aufwärts, gibt es bewusstes töten von Artgenossen. Es ist eine große Frage ob es die Menschen schaffen die nächsten 100 Jahre zu überleben. Und dieses mein Freund kommt nicht von mir, das sagen dir Klimaforscher. Das soll nicht dämlich sein?

Ich möchte mir von meinem Produkt der Lenden nicht vorwerfen lassen das nicht mal die Klappe aufgemacht habe! Sollte ich mich mit den 100 Jahren irren, weil doch noch Hirn vom Himmel fällt, dann macht mir das auch nichts.

Es ist nun mal wahr, das die Mehrheit der ALG II Merkel & Co. wählen werden. Und die kündigen jetzt schon an das es noch schlimmer wird. 2% MwSt. Erhöhung heißt nun mal dass das ALG II um 2% gekürzt wird.

Einführung von Studiengebühren heißt nun mal das, Kinder von ALG II nicht, oder nur unter erschwerten Bedingungen studieren können. Und jetzt können wir mal beide auf die Suche gehen, um das Hirn der Masse zu suchen. Ich würde mal zwischen Lenden und Bierflasche anfangen zu suchen. Nimm aber eine Lupe mit ansonsten kann es Dir passieren das du es übersiehst.

:evil:
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Neuer Beitragvon Cato » Samstag 27. August 2005, 18:19

>Es ist also Menschenverachten, ein paar unangenehme Wahrheiten zu sagen. Und schon mal was vom Artikel 5 GG gehört?

Ich zitiere dazu spasseshalber F.J.Degenhard "Ja Grundgesetz, ja Grundgesetz, sie berufen sich hier immer auf das Grundgesetz. Sagen sie mal, sind sie eigentlich Kommunist".

>Und wenn ich mich recht erinnere ist das hier mein Bereich, also lass das mal mit dem Sperren und Löschen!

Es gibt hier keine privaten Bereiche, in der nur einer wie ein Elefant im Porzelan-Laden herumtapst. Das mit dem "mein Bereich" war und ist nur geschickte taktische Täuschung Deiner Eigenbrödler-Charakterzüge und kann ganz schnell korrigiert werden.

>Welcher ALG II-Bezieher geht denn auf die Strasse? In einer großen Stadt in Deutschland habe ich mir dagegen lassen, sind es gerade mal noch 100. Die anderen zigtausend, was ist denn mit denen? Ich vermute mal das diese gerade mal die Blöd-Zeitung lesen und da steht dann drin »Alles ist gut man hält die Klappe und gehorcht dem asozialen Führer und wählt ihn auch brav«. Das nennst Du nicht dämlich?

Ich glaube mich zu erinnern, daß sich Dein "dämlich" auf die Posterin bezog und nicht auf eine allgemeine Gruppe, wie Du hier nun behauptest.

>Ich schon! Stell Dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin. Ich weis das ich nicht hin gehe.

Dann kommen ein paar nette Herren, gut bewaffnet und stellen Dich an die nächste Wand. Unter Kriegsrecht werden da wohl einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Oder bist Du anerkannte Kriegsdienstverweigerer. Wenn nicht evtl. untauglich, bist Du Kanonenfutter oder ein sehr kurzlebiger Held an der nächsten Hauswand.

>Ich weis aber auch das es genug bekloppte gibt (Weltweit) die glauben das sie von Gott berufen sind. Wo ist denn bei den das Hirn! Zwischen den Schenkeln?

Sehe mal wieder, wie so oft bei Deiner Schreibe, keinen Zusammenhang.

>Da ich keine Möglichkeit habe mir einen anderen Planeten zu suchen, nehme ich mir dennoch das Recht heraus, ich gebe zu weil mich z. Z. nicht verbrennt, war nicht immer so, denen zu sagen das sie bekloppt sind.

Wirst Du aus diesem Satz (Gefasel, Gestottere) selbst noch schlau?

>Im übrigen sind Trampeltiere, sehr intelligente Tiere. Erst ab der Spezies Menschenaffe aufwärts, gibt es bewusstes töten von Artgenossen.

Falsch. Trampeltiere zählen nicht zu den intelligenten Tiere, außer Du wolltest jede Kuh auch dazu zählen. Daneben töten sich nicht nur Ratten sondern etliche andere Tiere, wenn sie im Stress auf zu kleinem Raum zusammengesperrt sind. Scheint ein typisches Merkmal innerhalb der Entwicklung von Intelligenz zu sein. Trampeltiere sind dazu übrigens zu blöde.

>Es ist eine große Frage ob es die Menschen schaffen die nächsten 100 Jahre zu überleben.

Wir leben in einer Zeit der Pessimisten. Wobei eigene Lebensumstände oftmals auch Antriebsfeder der Tendierung in die eine oder andere Richtung sind. Auch wenn ich Dir hierbei zustimme, sollte man solche Aspekte nie aus dem Auge verlieren.

>Und dieses mein Freund kommt nicht von mir, das sagen dir Klimaforscher. Das soll nicht dämlich sein?

DIE Klimaforscher? Die sagen viel. Und es gibt genug, die sagen etwas völlig anderes. Oder verläßt Du Dich inzwischen auf derart zerstrittene Gutachter?

>Ich möchte mir von meinem Produkt der Lenden nicht vorwerfen lassen das nicht mal die Klappe aufgemacht habe! Sollte ich mich mit den 100 Jahren irren, weil doch noch Hirn vom Himmel fällt, dann macht mir das auch nichts.

Hirn wird nicht vom Himmel fallen. Aber im Zweifelsfall ist die Natur stärker als der Mensch.

>Es ist nun mal wahr, das die Mehrheit der ALG II Merkel & Co. wählen werden.

Die Mehrheit wählt gar nicht. Jeder wäre froh, nur die Stimmen der Nichtwähler zu haben.

>Und die kündigen jetzt schon an das es noch schlimmer wird. 2% MwSt. Erhöhung heißt nun mal dass das ALG II um 2% gekürzt wird.

Wobei die Erhöhung der Mehrwertsteuer noch eine der vernünftigsten Thesen überhaupt ist. Daneben lassen sich soziale Leistungen anpassen. Es ist, übrigens seit Jahren, diese fehlende Anpassung, welche stört, nicht die Mehrwertsteuer, egal ob nun 10 oder 50 Prozent.

>Einführung von Studiengebühren heißt nun mal das, Kinder von ALG II nicht, oder nur unter erschwerten Bedingungen studieren können.

Falsch. Warum sollten Reiche keine Studiengebühren zahlen. Was fehlt, sind einmalige Beihilfen für Bedürftige. Ansonsten habe ich nichts gegen Studiengebühren und würde sie sogar noch höher ausfallen lassen, denn so wie sie sind, sind sie nicht nur für Arme untragbar, sondern für Reiche letztlich nur Peanuts.

>Und jetzt können wir mal beide auf die Suche gehen, um das Hirn der Masse zu suchen. Ich würde mal zwischen Lenden und Bierflasche anfangen zu suchen. Nimm aber eine Lupe mit ansonsten kann es Dir passieren das du es übersiehst.

An derart aussichtslosen Suchen beteilige ich mich nicht.

Cato
Ceterum censeo cartaginem delendam esse
Benutzeravatar
Cato
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 01:05
Wohnort: Rom, Via Apia

Neuer Beitragvon Dummkopf » Montag 29. August 2005, 08:37

Hallo Cato,

dass Du aus der Tatsache, dass andere Foren mehr Zulauf haben, schließt, es müsse sich angesichts der Beschimpfungen bzw. Täuschungen von HE durch SB um blanken Masochismus handeln, ist angesichts der ja hier nicht zum erstenmal auftretenden Ausfälle von Seniorenstift (wen beschimpft und beleidigt der nicht, wo hat er auch schon mal einen richtigen Tip gegeben?) fast schon witzig.

Und ohne der Pedanterie die Krone aufsetzen zu wollen: Missstände schreibt man nach der neuen Rechtsprechung nun mal mit drei S, wie auch z.B. Missstimmung. Nach alter Rechtschreibung schrieb man es übrigens mit "ßs", so dass sich die Frage der drei s gar nicht stellte. Mein Duden ist übrigens die 22. Auflage (Juli 2000). Nicht die neuste Ausgabe, aber mit neuer Rechtschreibung.
Die Regel dazu lautet: Treffen bei Zusammensetzung drei gleiche Buchstaben aufeinander, kann zur besseren Lesbarkeit ein Bindestrich gesetzt werden. Bei der Zusammenschreibung ohne Bindestrich darf keiner der drei Buchstaben entfallen.
Als Beispiele werden ganannt Brennnessel, Schifffahrt, helllila, grifffest und schnelllebig.
Als einzige Ausnahmen werden die Wörter dennoch, Drittel und Mittag angegeben (Duden, 22. Auflage, S 88).

@ Seniorenstift:

Ich wollte es Dir schon lange mal sagen: Du schreibst immer asozial und meinst entweder unsozial oder antisozial. Diejenigen, die Du immer als das "Asoziale-Pack" bezeichnest, sind nicht asozial, höchstens deren Opfer!
Dummkopf
Worker
Worker
 
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:11

Neuer Beitragvon el mundo » Donnerstag 1. September 2005, 11:47

Seid gegrüßt,
freut mich, dass noch jemand an der Runde und den Ecken und Kanten dieses Themas teilnimmt.

Mein Duden ist noch von 1996, fast schon ein Oldie, ich habe ihn DM 10,- günstiger bekommen bei Abgabe meines Alten. Hm, hätte ja sein können es hat sich seit Ende meiner Umschulung 2001 zur Bürokauffrau schon wieder was verändert, aber alles lässt sich im Netz recherchieren.
http://www.neue-rechtschreibung.de/
Und außerdem fände ich es in solchen Fällen prima, es würde ein Update des Words geben, denn mein PC hat bei „Missständen“ kein Problem.

Wisst ihr, ich bin SeniorenStift nicht böse.
Ich möchte mich ABER auch kaum als Märtyrerin verstanden wissen. Das hat vor mir schon Jesus versucht, und was hat sich seither wie verändert?
Meine Geschichte ist die von Sarah (Gast).
http://www.sozialhilfe-pragmatik.org/sh ... .php?t=592. Ich werde euch auch wissen lassen wie es weiter und vorwärts ging/geht. Mehr als versuchen mich zu wehren kann ich nicht.
So unrecht hat er ja nicht, dass es vielen egal ist, wie es in diesem unseren Lande zugeht oder dass es wieder anderen einfach zu unbequem ist sich laut und anders zu verhalten. Es könnte schlecht über Sie geredet werden oder wird gar beschimpft. Nun, ich bin das gewohnt, dass Menschen aufgrund meiner „anderen“ Denkweise mich ständig mit ? im Gesicht ansehen, sich von mir abwenden etc. Hat mensch/frau einen guten Tag, kann sie gut damit umgehen. Aber wehe sie schwächelt, dann... lümmelt sie sich schon mal den Tag im Bett rum und jammert, na und? Ich habe dann das Talent mir alles soo übertrieben schwarz zu malen, dass ich dann selbst drüber lachen muss. Ihre Wunden lecken, nennt frau das. So tanke ich wieder Kraft. Bestimmt schieße ich meine Kraft nur zum Fenster raus, wenn ich mein Umfeld ebenfalls mit Schimpf und Schande belege, sondern versuche ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das erfordert halt Anstrengung ,die Wind-ungen im eigenen Hirn zu gebrauchen und vielleicht lege ich mich mit meinen Äußerungen noch einmal in die Nesseln. Doch auch das gehört zur Vollkommenheit. Und ohne Risiko (Moos) nix los.
Mir ist aufgefallen, dass bisher nur zwei wenige und SeniorenStift selbst (immerhin, danke) auf meinen Hinweis bezüglich des Umgangstons antworteten, obwohl es doch alle angeht und ich 60 Aufrufe des Themas ersehen kann. Fühlt sich niemand sonst angesprochen? Vielleicht brauchen wir sogar noch mehr Leute wie SeniorenStift, bis was passiert, aber wieso soll/muss es soweit kommen? Und wie kommt es, dass SeniorenStift sich so verhält?

Lieber SeniorenStift,
http://www.sozialhilfe-pragmatik.org/sh ... .php?t=605

Sollen wir SeniorenStift ignorieren oder gar killen? Wie viele müssen wir dann wieder um die Ecke bringen? Je mehr wir versuchen zu ignorieren, desto hartnäckiger werden wir dann eben von anderen Menschen gepiesackt, solange, bis wir die Lektion begriffen haben.

Frage ich dich doch noch einmal @ SeniorenStift: Was hast du sonst noch von meinem ursprünglichen Schrieb verstanden?
>>Von den Intellektuellen, selbst wenn sie arbeitslos sind hört man nichts und der Rest der ALG II Bezieher, ist ich wiederhole mich, wirklich nur eines FAUL. Denen reicht Vera am Mittag, Fußball, Schummi, Bier, kochen, putzen, und vögeln. DANKE!
Hatte ein wundervolles Wochenende und nach den Schockerlebnissen der letzten Zeit habe ich mir deine Anregungen gleich zu Herzen genommen, zu Putzen (ist keine Arbeit), Kochen (ist keine Arbeit), unter die Gürtellinie zu gehen, finde ich unfair.
Auch Menschen wie SeniorenStift und unsere Politiker muss es geben, damit wir erkennen, wo wir an uns selbst zu ARBEITEN haben. Stimmt das? Auch ich habe mich zuerst NUR entrüstet.

>>Daneben ist dieses Forum unter anderen Forumsbetreibern so unbeliebt, daß selbst ein guter Hinweis auf einen Beitrag hier nur gnadenlos gelöscht wird.
Wieso, Weshalb, Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm. Haben wir doch schon in der Sesamstraße gelernt. Erinnert sich denn keiner?

Verbleibe mit einem :D Auge und einem :shock: Auge = :-P
el mundo
el mundo
Streuner
Streuner
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Donnerstag 1. September 2005, 15:19

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,818br7mnffjd1le4~cm.asp

>>Vielleicht brauchen wir sogar noch mehr Leute wie SeniorenStift, bis was passiert, aber wieso soll/muss es soweit kommen? Und wie kommt es, dass SeniorenStift sich so verhält?<<

Ich wollte zwar nicht mehr auf das Thema antworten, wer aber so höflich fragt, dem antworte ich dann doch.

Warum ich so bin wie ich bin, fragst Du. Ziemlich einfach, ich bin das Produkt dieser Gesellschaft. Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob einer dumm ist, Vera am Mittag schaut, die Blöd-Zeitung liest usw. Das geht mir gelinde gesagt am A... vorbei. Von Hause aus kümmere ich, wenn dann um meine eigenen Sachen. Damit habe ich genug zu tun. Man würde mich nicht mal bemerken, wenn man mich einigermaßen in Ruhe und Würde leben liese.

Genau das macht man aber nicht. In den öffentlichen, seit Jahren laufenden Diskussionen, bin ich faul, ein Rechtewahrnehmer usw. Man gibt mir die Schuld, dass ich arbeitslos bin. Dabei habe ich keine Firma vor die Wand gefahren, ich bin auch nicht dahergegangen und habe behauptet, dass ich das Land führen könnte, um es dann aus Gier und Inkompetenz an die Wand zu fahren. All das habe ich nicht gemacht. Ich lüge auch nicht, wenn ich das Maul aufreiße, wie es das asoziale Pack in aller Regelmäßigkeit tut.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Die Rechtewahrnehmer in Berlin, kommt jetzt zu mir, nachdem sie das Land abgewirtschaftet haben, durch EU Erweiterung, durch Einführung des Euros, usw. ohne dass, vorab Sicherheitsnetze eingezogen wurden. Österreich hat z.B. ein Sicherheitsnetz bei der Umstellung von Schilling auf Euro eingezogen.

Bei der EU Erweiterung, wurden meine ehemaligen sozialen Standards nicht abgesichert. Man hat, wenn ich es gutwillig betrachte schlampig, also inkompetent gearbeitet. Wenn ich es weniger gutwillig betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass das asoziale Pack mit Vorsatz gehandelt hat. Ich bin überzeugt, dass es Vorsatz war!

In einer Demokratie hat man eigentlich die Möglichkeit so ein asoziales Pack abzuwählen. Würde ich ja gerne tun, aber so was geht nur, wenn die anderen, die auch Betroffen sind, ihr Hirn einschalten würden und nicht in aller Regelmäßigkeit das gleiche asoziale Pack wieder wählen würde.

Wie gesagt, normalerweise geht mir die Blödheit und was auch immer, am A... vorbei! Anders sieht das allerdings aus, wenn ich unter anderer Leute Blödheit leiden muss. Dann erlaube ich mir echt böse zu werden, dann werde ich auch rücksichtslos.

Wenn nicht nur ich, sondern auch meine Familie unter dieser Dämlichkeit zu leiden haben, dann werde ich gemeingefährlich. Ich weiss natürlich um meine Grenzen. Leider habe ich sie. Ich fühle mich durch die Dämlichkeit andere angegriffen.

Ich will dir das mal an einem Bespiel erläutern:

Du greifst mich an und ich habe zwei Möglichkeiten
a) dich abzuwehren und weiter passiert nichts oder
b) dafür sorge zu tragen, dass Du niemanden mehr angreifen kannst, weder mich noch einen anderen.

Frage welche Möglichkeit würde ich wohl wählen...Genau diese... Ich bin ein Anhänger der französischen Lösung.

Ich bin ein Befürworter des alten Testamentes, Niemand hat die gezwungen dich anzugreifen. Bei mir gibt es keine Streicheleinheiten, auch das Sozialarbeiter-, Psychiater- Geschwafel, damit kannste bei mir keinen Blumentopf gewinnen.

Ein Kinderschänder z.B. käme bei mir nie heraus. Und ich würde auch dafür Sorge tragen, dass der sich nie mehr einen herunterholt. Mag ja sein, dass er krank ist. Wenn jemand eine ansteckende Krankheit hat, würde man diesen auch erst dann frei lassen, wenn er zweifelsfrei gesund ist. Da keiner ins Gehirn schauen kann, Pech für den Betroffen.

Genau so, wird von mir das asozial Pack behandelt. Für mich sind das nicht heilbare Geschwüre in der Menschheit. Die würde ich mindestes so verfolgen und behandeln wie Kinderschänder. Die sind für mich noch schlimmer das Kinderschänder. Mit ihrem tun, sorgen sie dafür, dass u.a. dafür das Tausende von Alten und Kranken dahinvegetieren, dass Millionen Kinder in diesem Land in Armut leben und manchmal nicht mal was zum Essen haben. Das sind Vergewaltiger an der Menschheit.

So was wählt man einfach nicht. Und wenn meine Mitmenschen das nicht begreifen wollen oder können. Ist das beste was ich ihnen unterstelle, dass sie dämlich sind. Es ist richtig, dass ich nichts machen kann. Das ist LEIDER so.

Da sie sich weder von guten noch von bösen Worten überzeugen lassen, wähle ich grundsätzlich die bösen Worte. Warum sollte ich den dämlichen der Gesellschaft was gutes gönnen. Sehe ich überhaupt nicht ein. Die Blöd-Zeitungsleser haben mich gezeugt, ich wünsche ihnen nunmehr viel spaß mit mir!

Mehr als dafür zu sorgen, dass sich das Pack aufregt schaffe ich nicht, dass aber immer und überall, wenn ich meine, es müsste sein. Mich kann doch jeder davon überzeugen, dass die Masse Hirn hat. Dann fangt mal an.

@Cato Du wolltest nicht mitsuchen, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Produkte, meiner Lenden, werden hier weder Steuer- noch Rentenzahler werden. Ich hoffe, dass sie sich zu den Hyänen entwickeln, die, die Schafe so gerne wählen. Wenigsten solange wie sich hier, in diesem Land nichts ändert... Ich bin lernfähig.

:evil: :evil: :evil:
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt

Crypto

Neuer Beitragvon StefanAbids » Mittwoch 23. August 2023, 15:59

Get in & 100,000 RAA token #giveaw[centeherWorypto, and don't miss out on -date on the latest trends, and don't miss out on -date on the latest trends, and don't miss out on the thrilling #RaaToken Airdrop & 100 mis RAA token #giveaway! Jump in no Airdrop & 100,000 RAA tokenion! ????y! Jump in now and be part of the revolution! ????y! Jump in now and be part of the revolution! ???? #JoinTheRevolution #CryptoCommunity[/b][/size][/center]
Benutzeravatar
StefanAbids
 


Zurück zu Art. 5 GG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette