http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,818br7mnffjd1le4~cm.asp
>>Vielleicht brauchen wir sogar noch mehr Leute wie SeniorenStift, bis was passiert, aber wieso soll/muss es soweit kommen? Und wie kommt es, dass SeniorenStift sich so verhält?<<
Ich wollte zwar nicht mehr auf das Thema antworten, wer aber so höflich fragt, dem antworte ich dann doch.
Warum ich so bin wie ich bin, fragst Du. Ziemlich einfach, ich bin das Produkt dieser Gesellschaft. Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob einer dumm ist, Vera am Mittag schaut, die Blöd-Zeitung liest usw. Das geht mir gelinde gesagt am A... vorbei. Von Hause aus kümmere ich, wenn dann um meine eigenen Sachen. Damit habe ich genug zu tun. Man würde mich nicht mal bemerken, wenn man mich einigermaßen in Ruhe und Würde leben liese.
Genau das macht man aber nicht. In den öffentlichen, seit Jahren laufenden Diskussionen, bin ich faul, ein Rechtewahrnehmer usw. Man gibt mir die Schuld, dass ich arbeitslos bin. Dabei habe ich keine Firma vor die Wand gefahren, ich bin auch nicht dahergegangen und habe behauptet, dass ich das Land führen könnte, um es dann aus Gier und Inkompetenz an die Wand zu fahren. All das habe ich nicht gemacht. Ich lüge auch nicht, wenn ich das Maul aufreiße, wie es das asoziale Pack in aller Regelmäßigkeit tut.
Jetzt habe ich aber ein Problem: Die Rechtewahrnehmer in Berlin, kommt jetzt zu mir, nachdem sie das Land abgewirtschaftet haben, durch EU Erweiterung, durch Einführung des Euros, usw. ohne dass, vorab Sicherheitsnetze eingezogen wurden. Österreich hat z.B. ein Sicherheitsnetz bei der Umstellung von Schilling auf Euro eingezogen.
Bei der EU Erweiterung, wurden meine ehemaligen sozialen Standards nicht abgesichert. Man hat, wenn ich es gutwillig betrachte schlampig, also inkompetent gearbeitet. Wenn ich es weniger gutwillig betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass das asoziale Pack mit Vorsatz gehandelt hat. Ich bin überzeugt, dass es Vorsatz war!
In einer Demokratie hat man eigentlich die Möglichkeit so ein asoziales Pack abzuwählen. Würde ich ja gerne tun, aber so was geht nur, wenn die anderen, die auch Betroffen sind, ihr Hirn einschalten würden und nicht in aller Regelmäßigkeit das gleiche asoziale Pack wieder wählen würde.
Wie gesagt, normalerweise geht mir die Blödheit und was auch immer, am A... vorbei! Anders sieht das allerdings aus, wenn ich unter anderer Leute Blödheit leiden muss. Dann erlaube ich mir echt böse zu werden, dann werde ich auch rücksichtslos.
Wenn nicht nur ich, sondern auch meine Familie unter dieser Dämlichkeit zu leiden haben, dann werde ich gemeingefährlich. Ich weiss natürlich um meine Grenzen. Leider habe ich sie. Ich fühle mich durch die Dämlichkeit andere angegriffen.
Ich will dir das mal an einem Bespiel erläutern:
Du greifst mich an und ich habe zwei Möglichkeiten
a) dich abzuwehren und weiter passiert nichts oder
b) dafür sorge zu tragen, dass Du niemanden mehr angreifen kannst, weder mich noch einen anderen.
Frage welche Möglichkeit würde ich wohl wählen...Genau diese... Ich bin ein Anhänger der französischen Lösung.
Ich bin ein Befürworter des alten Testamentes, Niemand hat die gezwungen dich anzugreifen. Bei mir gibt es keine Streicheleinheiten, auch das Sozialarbeiter-, Psychiater- Geschwafel, damit kannste bei mir keinen Blumentopf gewinnen.
Ein Kinderschänder z.B. käme bei mir nie heraus. Und ich würde auch dafür Sorge tragen, dass der sich nie mehr einen herunterholt. Mag ja sein, dass er krank ist. Wenn jemand eine ansteckende Krankheit hat, würde man diesen auch erst dann frei lassen, wenn er zweifelsfrei gesund ist. Da keiner ins Gehirn schauen kann, Pech für den Betroffen.
Genau so, wird von mir das asozial Pack behandelt. Für mich sind das nicht heilbare Geschwüre in der Menschheit. Die würde ich mindestes so verfolgen und behandeln wie Kinderschänder. Die sind für mich noch schlimmer das Kinderschänder. Mit ihrem tun, sorgen sie dafür, dass u.a. dafür das Tausende von Alten und Kranken dahinvegetieren, dass Millionen Kinder in diesem Land in Armut leben und manchmal nicht mal was zum Essen haben. Das sind Vergewaltiger an der Menschheit.
So was wählt man einfach nicht. Und wenn meine Mitmenschen das nicht begreifen wollen oder können. Ist das beste was ich ihnen unterstelle, dass sie dämlich sind. Es ist richtig, dass ich nichts machen kann. Das ist LEIDER so.
Da sie sich weder von guten noch von bösen Worten überzeugen lassen, wähle ich grundsätzlich die bösen Worte. Warum sollte ich den dämlichen der Gesellschaft was gutes gönnen. Sehe ich überhaupt nicht ein. Die Blöd-Zeitungsleser haben mich gezeugt, ich wünsche ihnen nunmehr viel spaß mit mir!
Mehr als dafür zu sorgen, dass sich das Pack aufregt schaffe ich nicht, dass aber immer und überall, wenn ich meine, es müsste sein. Mich kann doch jeder davon überzeugen, dass die Masse Hirn hat. Dann fangt mal an.
@Cato Du wolltest nicht mitsuchen, wenn ich mich recht erinnere.
Meine Produkte, meiner Lenden, werden hier weder Steuer- noch Rentenzahler werden. Ich hoffe, dass sie sich zu den Hyänen entwickeln, die, die Schafe so gerne wählen. Wenigsten solange wie sich hier, in diesem Land nichts ändert... Ich bin lernfähig.
