Infos zu Krankenversicherung

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Infos zu Krankenversicherung

Neuer Beitragvon Anni » Mittwoch 9. Februar 2005, 11:14

Hi Leute,

heute morgen war ich auf dem Arbeitsamt, um mich abreitssuchend zu melden (war eine Einladung seitens der BA)...

Man meinte ja, ich würde ALG II erhalten... was ja nicht ist....

Nun ja... nun bin ich erst mal auf der Liste und die Dame hat mir den Hinweis gegeben, daß ich mich trotz allem krankenversichern kann.

Sie hat mir eine Mail mitgegeben, die hier http://www.krankenkassen-direkt.de/news/news.pl?val=1107943626&news=98906094
nachzulesen ist.

Nur wo kann ich diesen Antrag stellen ? wie lange dauert sowas.... ?

Momentan bin ich ja nicht versichert und bis ich diese Sache bei Gericht wieder durch habe, dauerts... ich brauche jeden Cent zum Leben...

Kann mir einer von Euch nähere Infos geben ?

Danke für Hilfe

@Mod: wie muß ich denn jetzt meinen Widerspruch verfassen und gleichzeitig meine eA stellen.... biiiiiiiitttttteeeeeeeeee hilf mir !
(hab mich mittlerweile wieder eingekriegt ;-))
Anni Bild
Benutzeravatar
Anni
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 12:22
Wohnort: Deutschland

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 10. Februar 2005, 10:59

Hallo Anni,

das mit der Krankenversicherung ist erstmal eine Sache, welche Du mit Deiner Krankenkasse abklären mußt. Vorerst solltest Du noch bis März versichert sein?

Haste schon den Ablehnungsbescheid?

Wir telefonieren...
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette