zu früh gefreut :-(

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

zu früh gefreut :-(

Neuer Beitragvon Anni » Freitag 4. Februar 2005, 10:50

Hi Leuts,

da bin ich wieder... aber diesmal mit ganz vielen Tränen im Gesicht...

Nachdem ich bis heute schon wieder nichts auf meinem Konto hatte, dachte ich mir.... trotz Weiberfastnacht.... ruf mal bei Deiner SB auf dem Amt an, denn vielleicht gibt es ja neue Auszahlungstermine für ALG II und Sozialgeld, welches ich für meine Jungs bekomme(n habe)...

Sie meinte nur kurz auf meine obige Frage, daß ich ab Feb. keine weitere Zahlung erhalten werde... sie hätte mir auch einen Ablehnungsbescheid zukommen lassen (hab ich aber noch nicht), da die Behörde erhebliche Zweifel daran hätte, daß ich Anspruch habe....sie hätte jetzt auch keine Lust, Näheres dazu zu sagen,... der Ablehungsbescheid wäre zwei Seiten lang...

Aber warum habe ich dann für Januar Geld erhalten... ich könnte nur noch heulen.. warum machen die das ? Es hat sich doch überhaupt nichts an meiner Lage geändert.... im Gegenteil... es wird alles nur noch schlimmer... mir graut schon davor, dem Vater meines letzten Kindes davon zu erzählen... ach alles Scheiße
Anni Bild
Benutzeravatar
Anni
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 12:22
Wohnort: Deutschland

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 4. Februar 2005, 17:50

Hallo Anni,

das Leben mit den (Sozial)-Ämtern ist unmenschlich und grausam - leider.
Ihre Haupttriebfeder ist nicht die des Helfens, sondern des Einsparens. Ich frage mich schon immer, wie man sich als Mensch überhaupt zu so etwas hergeben kann.

Dennoch bleibt - auch bei Zweifel an der Hilfebedürftigkeit - die Möglichkeit des Widersruchsversfahren und einstweiliger Anordnung. Immer das gleiche Spiel. Und das Nervenkostüm wird dünner und dünner, bis man/frau aufgibt.
Leider müssen wir erst mal den Ablehnungsbescheid abwarten, um eine eventuelle Gegen-Strategie zu entwickeln.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon Anni » Samstag 5. Februar 2005, 09:21

Hallo Admin,

na dann schick ich Dir doch mal den Schrieb...

Möchte dann fragen, ob ich gleichzeitig dann auch wieder ans Gericht schreiben soll, wg. eA... den Text, den ich im Jan. geschrieben habe, schicke ich Dir gleich mit, um evtl.. Änderungen daran vornehmen zu können...

Och Mensch.... bin ich gereizt... für jeden kleinen Mist schreie ich direkt meine Jungs an, obwohl die doch gar nichts dafür können...

Vor Dienstag tut sich da ja so und so nichts, da die ganzen Jecken op d´r Stroß sin.... Allaaf.... haha.. echt lustig... mir ist das Feiern vergangen... :evil:
Anni Bild
Benutzeravatar
Anni
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 12:22
Wohnort: Deutschland

Neuer Beitragvon Moderator » Samstag 5. Februar 2005, 11:36

Hallo Schätzgen,

mit mieser Stimmung kommst de nicht weiter :lol: - zumindest wird nix besser 8-)

Auch wenn's schwer fällt - mer lasse uns des Feiern nicht verbieten - oder so...

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist... :-P



aufmunternde Grüße in die närrische Hauptstadt

MOD
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette