Kontopfändung

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Kontopfändung

Neuer Beitragvon Tarot » Freitag 7. Januar 2005, 00:01

Kann ich meine Leistungen ALHI auch auf ein Konto von meiner Freundin überweisen lassen (zu dem aber nur ich Zugang habe)?

Gibt es da Probleme mit dem Arbeitsamt?

Habe die EV und mein Konto wird gepfändet und gesperrt.

(das mit den 7 Tagen abheben usw. weiss ich alles)

Mir gehts jetzt ums Arbeitsamt. Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Tarot
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 7. Januar 2005, 14:51

Hallo Tarot,

Du kannst Deine Leistungen vom Arbeitsamt auf jedes Dir beliebte Konto überweisen lassen. Nach unseren Erfahrungen, hier vor Ort, gibt es damit keine Probleme. Die Bundesagentur für Arbeit ist auch froh, wenn sie das Geld auf ein Konto überweisen kann.

Was die Bank angeht, hast' schon Recht. Ist allemal besser als die ewige Bettellei bei der Bank. Die verhalten sich meistens rechtwidrig und es ist ein Greul, bis man/frau sein Geld endlich hat.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette