Umzug

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Umzug

Neuer Beitragvon Angelikaw55 » Donnerstag 6. Januar 2005, 17:25

Hallo

meine Tochter muß wegen Famielienzuwachs und weil die Wohnung für 4 Personen zu klein ist umziehen,zum 15.01.05,beim Sozi hat man ihr gesagt,das das Amt den Umzug nicht mehr bezahlt,aber sie braucht die größere Wohnung,weil die alte zu klein ist,
die Fenster undicht,kein Platz zum Wäsche trocknen,und der Vermieter sich um nichts kümmert,trotz mehrfacher Aufforderung und Mietminderung,wird nichts gemacht

das Amt hat ihr gesagt,sie hätte ja die Sozialhilfe im voraus bekommen,könnte sie ja davon bezahlen,wie soll das gehen?reicht doch noch nicht mal zum menschenwürdigem Leben

das Amt meinte,sie solle sich doch ans Jugendamt wenden,aber die bezahlen doch den Umzug nicht?

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,weil meine Tochter nicht weiß,wie sie den Umzug bezahlen soll,



MfG


Angelika
Benutzeravatar
Angelikaw55
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 7. Januar 2005, 15:32

Hallo Angelika,

schade, daß das schon wieder so knapp ist. :x

Trotzdem soll sie einen schriftlichen Antrag bei Sozialamt und bei der Bundesagentur für Arbeit stellen.

Was bekommt Deine Tochter? - ALG II oder Sozialhilfe?
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Umzug

Neuer Beitragvon Angelikaw55 » Freitag 7. Januar 2005, 19:10

Hallo

danke für die Antwort.meine Tochter bekommt Sozialhilfe,mit dem Umzug mußte sie sich kurzfristig entscheiden,dann kam das Baby am 21 Dezember,und nicht erst am 9. Januar,somit konnte sie nur schriftlich die Umzugskosten beantragen,weil sie 14 Tage im KH bleiben mußte,die Sachbearbeiterin meinte,sie hätte das vorher mit ihr besprechen müssen,aber wegen KH aufenthalt ging das ja nicht,und jetzt wirds eng,weil sie zum 15,Jan.aus die alte Wohnung raus muß,und will,weil jetzt mit 2 Kindern alles zu eng ist


MfG


Angelika
Benutzeravatar
Angelikaw55
 


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette