Brauche dringend Hilfe Bitte!!!!!

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Brauche dringend Hilfe Bitte!!!!!

Neuer Beitragvon Gast » Mittwoch 22. Dezember 2004, 11:23

Hallo erstmal und zwar geht es darum:
Ich habe im September 2004 Sozialhilfe beantragt! Am 7.09.2004 sollte ich ein Projekt gehen (Jump Plus) in dem ich angeblich pro Std ein Euro bekommen wobei ich einfach nur Arbeit suchen sollte. Da ich seit Mai 2004 Arbeitslos bin und seit ca August meine Miete (300 Euro) nicht mehr zahlen kann ging ich dann natürlich zum Sozialamt um so erstmal mein Lebensunterhalt zu sichern und nicht weiter Schulden zu machen! Naja dadurch das nach kurzer Zeit dann auch ein Kündigung der Wohnung zu mir kam fing ich auch an meine Sachen langsam zu packen da ich nicht wusste was ich nun noch tun kann! Im Oktober teilte man mir mit das ich angeblich nicht regelmässig in diesem Projekt erschien und darauf wollte man angeblich mein Antrag ablehnen! Was aber nicht stimmte. Dann wartete ich auf mein Ablehnungsbescheid und auch das war vergeblich. Als ich wieder beim Amt war sagte man mir ich solle doch zur Zeitarbeit gehen und ich solle auch ein neuen Antrag erstellen. Als ich nach dem Alten fragte sagte man mir das man nun beide Anträge zusammen täte und alles nochmals genau anschauen und dann entweder abgelehnt oder zugelassen wird. Wieder passierte nichts ausser das ich nun zum einem gewissen herrn H. solle der mich für 1 euro job, zeitarbeit oder sonsties einteilen sollen und dann ginge es auch mit meinem antrag weiter! Auch das tat ich wobei ich wieder mich bei einer Zeitarbeit melden sollte!Nur die hatten auch nichts ! Heute war ich wieder beim Amt wozu ich sagen muss das ich eine Woche krank war und das ach sagte und nun solle ich darüber ein nachweis erbringen. aber ich sagte ihr das das nicht geht da ich nicht krankenversichert bin doch das interessierte sie nicht. mittlerweile sagte sie mir nun nach 3 monate das mein antrag angeblich wieder abgelehnt wird da ich mich nicht kümmern würde und angeblich nur alle 3 wochen mal vorbei schauen was nicht stimmt! Ich war jede woche da und immer hat man mich vertrröstet entweder ich solle dies und das noch tun oder es fehlen papiere! Am 22.11.04 hat meine wohnungsgesellschaft dann eine räumungsklage beantragt beim amtsgericht! Darauf meldete sich dann ein gewisser Herr T. der auch beim Sozialamt arbeitet und für Wonungsangelegenheit usw zuständig ist. Ich schilderte ihm meine situation und er sagte ich solle am besten zum Amtsleiter um zu erfahren ob all das mit rechten ´dingen zuginge wegen meines Antrags. das hatte ich auch heute vor doch der amtleiter ist im urlaub und die die mein antrag bearbeitet sagte mir nun dann das er abgelehnt wird und ich mich nicht kümmer und ich weder zum Amtsgericht brauch noch zu dem termin bei Herrn T. weegn der Wohnung. Da ich dafür Sozialhilfe kriegen müsste! Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht oder was ich tun Soll. Meine Mietschulden sind mittlerweile sonstwie hoch da ich auch nicht einfach umziehen kann ohne zu wissen ob ich geld bekomme und meine Wohnung ist soweit man mir sagte für mich (60 m²) zu groß aber wie gesagt ich kann nicht ohne zu wissen wie ich jeden monat miete bezahlen soll umziehen! Bitte helft mir habe langsam kein nerv mehr und komme mir von amt sehr verar...t vor!
Benutzeravatar
Gast
 

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 23. Dezember 2004, 00:31

Hallo Gast,

in Deinem Fall kann man nur vor Ort helfen, da inzwischen alles schiefgelaufen ist, was schieflaufen kann. Auch hast Du viel zu lange dem menschenverachtenden Spiel Deines SAs zugewartet.
Du hättest schon längst bei Gericht einen Antrag auf eA stellen müssen.
Erkundige Dich, ob es nicht vor Ort eine Einrichtung/Initiative gibt, welche Dir schnell und gezielt helfen kann.
Du kannst aber auch Deinen Ort nennen und wir sagen Dir wohin Du Dich wenden kannst.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon Gast » Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:03

Ein Antrag auf eA? kenne mich da nicht so aus!Entschuldige.


Habe nun gestern einfach mal bei einem Anwalt angerufen meine situation geschildert und nun habe ich am 3.januar ein termin dort! Vielleicht kann man dort weiter helfen!
Benutzeravatar
Gast
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 24. Dezember 2004, 17:22

Hallo Gast,

Anwalt ist zwar erst mal ok, aber die Kosten hierfür könnten ggf. bei Dir hängen bleiben.

e.A. bedeutet einstweilige Anordnung.

Viel Glück
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon gast » Freitag 24. Dezember 2004, 20:11

Ei gentlich nicht wegen den kosten man sagte mir das man rozesskostenhilfe beantragt und dann geht das soweit!
Benutzeravatar
gast
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 24. Dezember 2004, 21:10

Na, wenn er sich damit zufrieden gibt, dann is ja gut. Bliebt nur zu hoffen, daß er sich entsprechend reinhängt.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles klappt.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette