Berechnung für Heidemariechen

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Berechnung für Heidemariechen

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 9. Dezember 2004, 08:19

Hallo Heidemariechen,

da nichts von anderer Seite kommt und mir das jetzt zu doof ist, hier Deine Berechnung:

Einzelberechnung ist zwingend vorgeschrieben!

Miete = 490 / 4 = 122,50 € Mietanteil pro Kopf.

Mann:

Regelsatz --------------------> 297,00 €
15 % für emB ---------------> 74,25 €
Mietanteil --------------------> 122,50 €
Summe Bedarf --------------> 493,75 €

Keine Hilfe, da sein Einkommen reicht um diesen Bedarf abzudecken. Somit auch keine Hilfeempfänger.

Frau (Du):

Regelsatz --------------------> 238,00 €
15 % für emB ---------------> 59,50 €
Mietanteil --------------------> 122,50 €
Summe Bedarf --------------> 420,00 €
- Dein Einkommen (KG) ----> 308,00 €
- FB § 76 ---------------------> 20,50 €
Restbedarf -------------------> 91,50 €

Dieser Restbedarf wäre von überschüssigen Einkommen des Mannes abzudecken, sodaß Du keine Hilfe vom Amt bekommst und auch somit nicht den Schikanen des Sozialamtes unterliegst. - Du bist kein Hilfeempfänger, da Dein shr Bedarf anderweitg gedeckt ist.


Kinder: (werden wegen Vereinfachnung zusammengefasst)

Regelsätze ------------------> 342,00 €
Mietanteil --------------------> 245,00 €
Summe Bedarf --------------> 587,00 €
- Deren Einkommen (UH) --> 300,00 €
Restbedarf -------------------> 287,00 €

Dieser Betrag muß von zuständigen Sozialamt bezahlt werden.
Demnach hat man Dich (ich hoffe nicht zu lange schon) um fast 200 Euro jeden Monat betrogen! Auch schlimm ist, daß diese lieben Mitmenschen dafür nicht betraft werden können.
Versuch' Du mal 200 Euro dem Sozialamt vorzuenthalten?
Dann bist gleich ein Betrüger und assozial.

Wie diese Rechtsbrecher allerdings auf 96 Euro kommen ist mir schleierhaft.

Leg' auf jeden Fall gegen letzten Bescheid Widerspruch ein, damit wenigstens das Geld noch gerettet werden kann.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon Heidemariechen » Freitag 10. Dezember 2004, 19:26

Hallo Mod!

als ich deine Berechnung gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt und dann bekam ich eine Stinkwut. Kann das denn wirklich wahr sein, dass Menschen auf dem Amt einen so bescheißen; dabei war die eigentlich nett. Wenn ich mir überlege, dass sie uns jetzt 8 Monate zu wenig bezahlt haben. Das wäre ja 1.600 Euro - wird wird ganz schlecht. :evil:

Besteht die Möglichkeit, da noch was von zu holen?

Darf ich Dir mal unsere Bescheid zukommen lassen?


Liebe Grüße

Heide

PS. War noch mal auf dem Amt wegen der Besuchsfahrt und habe ihr dort von dem Urteil erzählt. Sie meinte, dass sie das erst mit Ihrem Vorgesetzten klären müßte und sie würde mir schreiben. Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten, da mein Freund bis zum 30.12.05 dort bleiben muß.
Benutzeravatar
Heidemariechen
 


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette