Einschulung

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Einschulung

Neuer Beitragvon Lea » Donnerstag 25. November 2004, 19:26

Hallo,

es ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch würde es mich interessieren.
Ich habe rechtzeitig (Aug. 04) vor der Einschulung meines Sohnes einen Antrag auf Beihilfen für die Einschulung gestellt und man hat mir 30 Euro bewilligt.
Auf meine Frage, wie ich davon einen Ranzen und sonstiges kaufen soll, hat man mir gesagt, dass Sozialhilfe nur das Notwendigste andeckt.
Wenn mir die Patentante meines Patrick nicht gehofen hätte ...

Naja, wie ist Ihre Meinung dazu? - Danke.

Lea
Benutzeravatar
Lea
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 26. November 2004, 10:54

Hallo Lea,

da bist Du leider einer linken Bazille von Sachbearbeiter auf den Leim gegangen. Aber so kennen wir die Menschenfreunde.
Dreißig Euro sind entscheiden zu wenig als Einschulungsbeihilfe. Das Doppelte wäre angemessen.

Hast Du darüber einen Bescheid bekommen?
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon Lea » Freitag 26. November 2004, 11:37

Hallo Mod,

danke erstmal, auch fürs Freischalten.

Also der SB hat es mir nur mündlich mitgeteilt und das Geld - die 30 € - auf mein Konto übewiesen.
Wieso ist das wichtig?

Gruß

Lea
Benutzeravatar
Lea
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 26. November 2004, 11:44

Nun Lea,

das ist insofern wichtig, als es um Widerspruchsfristen geht. In Deinem Fall haben wir sogar Glück, da die Widerspruchsfrist 1 Jahr beträgt.
Wenn Du also möchtest, dann könntest Du Widerspruch einlegen und das restliche Geld auch noch bekommen?

Vergiss nicht die Weihnachtsbeihilfe zu beantragen!
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon Gerda » Freitag 26. November 2004, 12:16

Hallo Lea,

ich habe seinerzeit so um die 130 DM bekommen, als mein Lütter eingeschult wurde. Könnte also hinkommen, was der Mod schreibt.

LG Gerda

PS.
Danke MOD für die Erinnerung des Weihnachtsgeldes!!
Benutzeravatar
Gerda
 


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette