Nebenkostenabrechnung

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Nebenkostenabrechnung

Neuer Beitragvon Gaby » Donnerstag 25. November 2004, 19:13

Hallo Forum,

ich hätte da mal eine Frage oder zwei :lol:

Also, ich habe meine NK-Abrechnung bekommen und ein Guthaben von 146,50 €. Muß ich das alles dem Sozi geben?
Gibt es eine Möglichkeit etwas für mich und meine 3 Kinder abzuzwacken?

Danke fürs Lesen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby
 

Neuer Beitragvon Moderator » Freitag 26. November 2004, 11:25

Hallo Gaby,

na klar gibt es Möglichkeiten für Dich und die Kinder von dem Guthaben etwas abzuwacken. Schreib' mir eine Nachricht über die Mitgliederliste und ich schicke Dir den Link, wo Du alles nachlesen kannst.

Grundsätzlich solltest man darauf achten, ob sich in dem Guthaben der Nebenkosten Warmwasseranteile befinden. Diese gehören auf jeden Fall dem Empfänger; dürfen also vom Sozialamt nicht einkassiert werden. Wird aber immer wieder gerne von den Sachbearbeitern durchgezogen. Die können ja schließlich nicht an alles denken.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette