Rückforderung wegen verschwiegenem Einkommen.

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Rückforderung wegen verschwiegenem Einkommen.

Neuer Beitragvon Ellen » Sonntag 3. Oktober 2004, 22:08

Hallo Forum,

ich bin putzen gegangen und habe mir so ungefähr 100 Euro dazuverdient. Das Amt wurde von meiner "Putzstelle" informiert.
Jetzt habe ich natürlich einen schönen "Ärger". Mein Sachbearbeiter droht mit Anzeige und so. Ich fühl mich total mies.
Könnt ihr mir da vielleicht raushelfen?

Danke schon mal!
Ellen

PS. Es kam ein Schreiben, daß ich gehört werden sollte, weil ein Verwaltungsakt greift oder so. Hab doch keine Ahnung.
Benutzeravatar
Ellen
 

Neuer Beitragvon Moderator » Montag 4. Oktober 2004, 08:33

Hallo Ellen,

laß Dich nicht zu sehr einschüchtern. Du hast einen Fehler gemacht, aber deswegen geht die Welt nicht unter. Außerdem ist der Schaden eher gering, denn es muß jetzt eine Rechnung gemacht werden, was wäre wenn diese Einnahme von Anfang bekannt gewesen wäre.

Da in der Regel um die 70 und mehr frei hinzuverdient werden können, dürfte eventuell auch kein Schaden entstanden sein.

Wieviel Monate ging das schon und hast Du vielleicht Kinder?
Hattest Du Fahrtkosten?
Welches Bundesland? Wenn Du magst auch Stadt?

Das Schreiben von dem Du schriebst ist völlig in Ordnung. Da Dein SA rückfordern will, muß es Dich vorher dazu anhören.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette