Umzug--Hiilfe

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Umzug--Hiilfe

Neuer Beitragvon Gast » Montag 13. September 2004, 11:00

Hallo

weiß nicht mehr weiter,bekomme nirgends eine Wohnung,weil ich in der Schufa stehe,wenn ich hier am 28. raus muß,stehe ich mit meiner Tochter auf der Strasse

Gruß


Angelika
Benutzeravatar
Gast
 

Umzug---Hhiiiilfe

Neuer Beitragvon Angelika » Montag 13. September 2004, 11:02

Hallo

hatte mit dem einloggen nicht geklappt

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Re: Umzug--Hiilfe

Neuer Beitragvon Schaf » Montag 13. September 2004, 19:49

Anonymous hat geschrieben:Hallo

weiß nicht mehr weiter,bekomme nirgends eine Wohnung,weil ich in der Schufa stehe,wenn ich hier am 28. raus muß,stehe ich mit meiner Tochter auf der Strasse

Gruß


Angelika



Hallo Angelika,
das tut mir ehrlich leid!
Wie bekommt der Vermieter das aber raus? - Entschuldige, wohne schon 35 Jahre in meiner Wohnung - keine Ahnung!

Kannst du nicht mal mit deinem jetzigen Vermieter reden, ob du den Mietvertrag noch verlängern kannst. Ihm erklärst du hast noch keine neue Wohnung gefunden.

Mehr als *daumendrück* kann ich leider nicht für dich tun.

LG Schaf
Wer nichts macht kann nichts erreichen,
aber um was zu erreichen muss man alles tun,
auch was aussichtslos scheint.
Benutzeravatar
Schaf
Worker
Worker
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 17:12

Re: Umzug--Hiilfe

Neuer Beitragvon Schaf » Montag 13. September 2004, 20:09

Anonymous hat geschrieben:Hallo

weiß nicht mehr weiter,bekomme nirgends eine Wohnung,weil ich in der Schufa stehe,wenn ich hier am 28. raus muß,stehe ich mit meiner Tochter auf der Strasse

Gruß


Angelika



Hallo Angelika,
habe mal eine Freundin gefragt, die steht auch in der Schufa und hat eine Wohnung bekommen:

einen Bürgen suchen und eine Kaution zahlen


So hat es bei ihr geklappt.

Schaf
Wer nichts macht kann nichts erreichen,
aber um was zu erreichen muss man alles tun,
auch was aussichtslos scheint.
Benutzeravatar
Schaf
Worker
Worker
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 17:12

Umzug Hiilfe

Neuer Beitragvon Angelika » Dienstag 14. September 2004, 10:02

Hallo

danke an allen für die Antworten,habe keinen Bürgen,die Kaution würde ja vom Sozialamt übernommen werden,meine Tochter könnte einen Mietvertrag mit der Baugesellschaft abschleißen,da hab ich heute Bescheid bekommen,aber wie geht das? sie hat noch kein eigenes Einkommen,nur Kindergeld,darf ich denn da auch mit einziehen?aber dann wird es doch wieder an meinem Schufaeintrag scheitern,oder holen die nur Auskunft für den Hauptmieter?also meine Tochter,die steht ja noch nicht in der Schufa,
warum ist alles so schwierig?habe einfach kein Glück,die Schulden hat mein Ex in 20 Jahren Ehe angesammelt,und ich muß dafür grade stehen,die werd ich im Leben ja nicht mehr los,bei dem Arbeitsmarkt!


Gruß


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Re: Umzug Hiilfe

Neuer Beitragvon Schaf » Dienstag 14. September 2004, 13:33

Angelika hat geschrieben:Hallo
danke an allen für die Antworten,habe keinen Bürgen,die Kaution würde ja vom Sozialamt übernommen werden,meine Tochter könnte einen Mietvertrag mit der Baugesellschaft abschleißen,da hab ich heute Bescheid bekommen,aber wie geht das? sie hat noch kein eigenes Einkommen,nur Kindergeld,darf ich denn da auch mit einziehen?aber dann wird es doch wieder an meinem Schufaeintrag scheitern,oder holen die nur Auskunft für den Hauptmieter?also meine Tochter,die steht ja noch nicht in der Schufa,
warum ist alles so schwierig?habe einfach kein Glück,die Schulden hat mein Ex in 20 Jahren Ehe angesammelt,und ich muß dafür grade stehen,die werd ich im Leben ja nicht mehr los,bei dem Arbeitsmarkt!
Gruß
Angelika



Hallo Angelika,

wenn die Tochter kein Einkommen hat, geht das nicht, kann sie keinen Mietvertrag abschließen, denn nur Kindergeld zählt nicht.

Ein Untermietvertrag geht somit auch nicht und der muß gemacht werden, damit das SA die Miete zahlt/anerkennt

Wenn die Tochter den Mietvertrag abschließt gibt es für dich doch auch nicht die Kaution vom Amt.

Rede doch noch mal mit dem neuen Vermieter, ob ihm eine Kaution als Sicherheit ausreichen würde - für dich! - .
Das es schwer ist, einen Bürgen zu finden, kann ich mir gut vorstellen.

Schaf
Wer nichts macht kann nichts erreichen,
aber um was zu erreichen muss man alles tun,
auch was aussichtslos scheint.
Benutzeravatar
Schaf
Worker
Worker
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 17:12

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Mittwoch 22. September 2004, 22:07

Hallo

nochmals danke an allen,ziehe am Montag nach Ol,werde erstmal bei meiner Tochter mich anmelden,und dann nochmal in Ruhe eine Wohnung suchen,vielleicht finde ich ja doch noch einen Vermieter,den die Schufaeintragung nicht stört,melde mich,sobald ich wieder Netz und Boden unter den Füßen habe


Gruß


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Neuer Beitragvon Moderator » Mittwoch 22. September 2004, 22:29

Alles Gute und viel Glück, Angelika!


:lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette