Ehebetten

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Ehebetten

Neuer Beitragvon Angelika » Sonntag 12. September 2004, 10:25

Hallo

jetzt frage ich etwas für meine Tochter

sie lebt mit ihrem Freund in eheänlicher Beziehung,und hat ein Ehebett ( oder 2 einzel Betten ) beim Sozi beantragt,was mit der Begründung abgelehnt wurde,sie wären ja nicht verheiratet,da könne abwechselnd mal der eine dann der andere im Bett oder auf dem Sofa schlafen,meine Tochter ist aber im 6. Monat schwanger,und kann nicht auf dem Sofa oder zu zweit im Bett schlafen,was kann sie da machen?


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Neuer Beitragvon Moderator » Sonntag 12. September 2004, 20:55

sie wären ja nicht verheiratet,da könne abwechselnd mal der eine dann der andere im Bett oder auf dem Sofa schlafen,


Hallo Angelika,

das ist mal wieder typisches Dummgelabere von Sachbearbeitern auf Deutschen Sozialämtern. Außerdem rechtswidrig und menschenverachtend.
Muß man sich aber nicht aufregen, die können es halt nicht besser.

Antrag schriftlich stellen und um einen rechtsmittelfähigen Bescheid bitten.
Wenn sich nach 14 Tagen nichts tut, dann auf zuständige Verwaltungsgericht und einen Antrag auf einstweiligen Anordnung stellen.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Ehebetten

Neuer Beitragvon Angelika » Sonntag 12. September 2004, 21:04

Hallo

danke für die Antwort,ich werde meiner Tochter das sagen,wie kann sie den Antrag am besten schreiben?vielleicht habt ihr hier irgenwie einen Vordruck,den man nehmen könnte


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Neuer Beitragvon Moderator » Sonntag 12. September 2004, 21:27

Hallo Angelika,

na klar haben wir jede Menge Musterschreiben - wir kommen aber z.Z. nicht dazu, alles hier rein zu stellen. 8)

Wird ab nächstes Jahr eh alles anders 8-)


Im Grunde reicht jedoch folgender Text:

Hiermit beantrage ich nachfolgende Gegenstände:

1 (Doppel)Bett mit Matratze(n).

Sollte meinem Antrag nicht entsprochen werden, erbitte ich einen rechtsmittelfähigen Bescheid.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Moderator am Sonntag 12. September 2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Ehebetten

Neuer Beitragvon Angelika » Sonntag 12. September 2004, 21:37

Hallo

danke,das reicht mir auch schon,da weiß man ungefähr wie man es schreiben muß


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette