Ist dies rechtens - Hartz IV anträge

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Ist dies rechtens - Hartz IV anträge

Neuer Beitragvon Emmaly44 » Sonntag 5. September 2004, 01:13

Hallo,
ich habe von einem Bekannten gehört, dass in Berlin Fisten zur Antagsabgabe gesetzt wurden. Der Mann wohnt in Lichtenrade und bekam einen Brief von der AA mit der Aufforderung bis zum 19.? den Antrag abzugeben. Er hätte diesen ja schon vor 4 Wochen bekommen.
Ich finde dies ist eine Frechheit, denn er soll sich ja auch intensiv um Arbeit bemühen. Da muss ein Antrag für den es Leistungen erst ab 1. Januar gib eben warten.
Allerdings sollte man beachten, dass nur ein vollständiger Antrag zählt (Schikane!?)

Ist die Fristsetzung rechtens?
Kann man sich dagegen wehren.
Sollte mir so eine Frist gesetzt werden, dann weiß ich, dass ich mit einem unvollständigen Antrag dort erscheine und eben eine neue Frist bekomme. *sfg* :twisted:

Noch eine Frage: Stimmt es, dass die Anträge alle halbe Jahre neu gestellt werden müssen?
LG Emmaly

Wer aufgibt hat schon verloren!
Benutzeravatar
Emmaly44
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 13:24
Wohnort: südlich von Berlin

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette