Umzug

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Dienstag 17. August 2004, 10:37

Hallo

jetzt habe ich ein Problem,möchte ja zwecks Familienzusammenführung nach Rastede ziehen,aber die Wohnung ist zu klein für 3 Personen,weil meine Tochter auch mitzieht,jetzt kann ich in Ol eine Wohnung mieten,aber mein Ex hat 1 Jahr Kündigungsfrist,und kann mit viel Glück 2 oder 3 Monate später nachziehen,ich habe aber meine alte Wohnung schon gekündigt,und muß zum 15.10. raussein,kann ich da eher in die Wohnung ziehen?übernimmt dann das Sozi auch die Umzugskosten?muß ich den Mietvertrag von der Ol Wohnung dem Sozi in Bad Schwalbach auch vorlegen?oder nur dem Sozi in Ol?
soviele Fragen,aber ich kenne mich einfach nicht mit den ganzen Gesetzen aus,und möchte auch nichts falsch machen,

MfG


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Neuer Beitragvon Moderator » Dienstag 17. August 2004, 15:33

Hallo Angelika,

für die neue Wohnung ist das neue Sozialamt zuständig, also da, wo Du hinziehst.
Für die Kosten des Umzuges ist das alte Sozialamt zuständig, also da, wo Du noch wohnst.
Erklär denen das mit der Kündigungsfrist und man wird sehen, ob sie sich wie Menschen verhalten.

Viel Glück

MOD SHP
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Dienstag 17. August 2004, 17:37

Hallo Moderator


danke für die Antwort,und die Geduld,meine ständigen Fragen zubeantworten,langsam kriege ich alles auf die Reihe

danke,an alle


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Samstag 21. August 2004, 16:35

Hallo

muß ich eigentlich mit meiner 18 jährigen Tochter in einem Zimmer schlafen?oder steht mir auch ein eigenes Schlafzimmer zu?im Moment haben wir nur eine 2 Zimmerwohnung,und ich schlafe auf dem Sofa im Wohnzimmer,das macht aber meinem Rücken ziemliche Probleme.


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Sonntag 29. August 2004, 11:49

Hallo

fahre am 4.9. nach Ol,um Wohnung anzusehen,und Mietvertrag abschließen,wenn ich damit zum Sozi nach Ol gehe,muß ich hier dann schon abgemeldet sein,und in Ol angemeldet?sonst wäre ich ja 2X gemeldet,wie ist das mit dem Arbeitsamt? bin in Wiesbaden arbeitssuchend gemeldet,muß ich mich dann in Ol wieder neu Suchend melden,oder geht das automatisch von AB zu AB?



Gruß


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Neuer Beitragvon Moderator » Sonntag 29. August 2004, 12:20

Hallo Angelika,


um die Miethöhe (Mietvertrag) auf Angemessenheit prüfen zu lassen, mußt Du dort in OL nicht gemeldet sein. Wenn Du aber Leistungen (Geld) haben willst, dann schon.

Beim alten AA mußt Du Dich dann ummelden und beim Neuen anmelden, damit alles ohne große Unterbrechung weiterlaufen kann. Es geht dort nichts automatisch - außer Sperrungen 8-)
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Mittwoch 1. September 2004, 14:20

Hallo

habe heute gute Nachrichten vom Sozi erhalten,sie bezahlen mir den Umzug nach Ol


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Re: Umzug

Neuer Beitragvon Schaf » Mittwoch 1. September 2004, 18:58

Angelika hat geschrieben:Hallo

habe heute gute Nachrichten vom Sozi erhalten,sie bezahlen mir den Umzug nach Ol


Gruß

Angelika



*freu* :)
und
*daumendrück*, dass es mit der Wohnung am 4. klappt

Schaf
Wer nichts macht kann nichts erreichen,
aber um was zu erreichen muss man alles tun,
auch was aussichtslos scheint.
Benutzeravatar
Schaf
Worker
Worker
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 17:12

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Mittwoch 1. September 2004, 19:50

Hallo Schaf

danke fürs Daumen drücken,hoffe auch,das es mit einer Wohnung klappt
wenn nicht,stell ich erst alles bei meinem Ex unter,und suche weiter,bin erstmal froh,das das mit den Umzugskosten geklärt ist,alles andere wird sich dann auch lösen lassen


Gruß

Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04

Re: Umzug

Neuer Beitragvon Schaf » Mittwoch 1. September 2004, 20:29

Angelika hat geschrieben:Hallo Schaf

bin erstmal froh,das das mit den Umzugskosten geklärt ist,alles andere wird sich dann auch lösen lassen


Gruß

Angelika



Das sind doch hoffnungsvolle und positive Gedanken mit denen einer Lösung der weiteren Schritte doch nichts mehr im Wege stehen sollte.
Weiterhin viel Erfolg.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die
Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)

Gruß Schaf
Wer nichts macht kann nichts erreichen,
aber um was zu erreichen muss man alles tun,
auch was aussichtslos scheint.
Benutzeravatar
Schaf
Worker
Worker
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 17:12

Umzug...Hilfeeeeeeee!!!

Neuer Beitragvon Angelika » Sonntag 12. September 2004, 10:20

Hallo

das mit der Wohnung in Ol hat nicht geklappt,weil ich in der Schufa stehe,dann wollte ich einen Termin beim Wohnungsamt in Ol,haben die mir gleich sehr unfreundlich eine Absage gegeben,weil ich
1.) nicht in OL gemeldet bin
2.) keine Sozialhilfe bekomme

wo bitte soll ich mich anmelden,wenn ich keine Wohnung in Ol habe,und am 27.09.2004 hier raus muß?

wenn ich mich bei meiner Tochter anmelde,sagen die doch bestimmt,ich könne da ja wohnen bleiben?
was mache ich jetzt?

Gruß


Angelika
Angelika
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2004, 12:04


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette