Mal was anderes..GEZ-Ärger

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Mal was anderes..GEZ-Ärger

Neuer Beitragvon Lucky7 » Dienstag 10. August 2004, 19:16

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem und weis alleine jetzt nicht mehr weiter.
Ende Oktober vergangenen Jahres habe ich einen Antrag auf Gebührenbefreiung gestellt.
Zum selben Zeitpunk habe ich auch einen Antrag auf Weihnachtsbeihilfe gestellt.
Beide Anträge sind mit gleicher Post und gleichen Angaben sowie Nachweisen derselben rausgegangen.
Die Weihnachtsbeihilfe habe ich Mitte Februar 04 teilweise und den Rest nach Widerspruch Anfang April 04 bekommen womit jawohl feststeht, das unser Einkommen Sozialhilfeniveau nicht übersteigt, im Gegenteil wir liegen drunter damals um etwa 70 €, heute noch um etwas mehr!
HLU-Antrag stelle ich aus pers. Gründen nicht!

Vom GEZ- Antrag habe ich erst Ende März 04 wieder etwas gehört nämlich eine Ablehnung! vom Hessichen Rundfunk wegen zu hohen Einkommens.

Dagegen habe ich fristgerecht einen Widerspruch eingelegt, woraufhin ich Ende Juni einen weiteren Brief vom Hessichen Rundfunk bekam in dem nach meinem KK-Beitrag (priv. Versicherung wegen Scheidung, Betrag daher sehr hoch) gefragt wurde und ein Fragebogen beigelegt war, den ich ausfüllen musste, die Frage habe ich beantwortet, und den Fragebogen ausgefüllt und wieder alle Belege beigelegt. So, und in der Zwichenzeit sind hier natürlich immer wieder die Gebührenbescheide aufgelaufen, ich hatte schon bei der Antragsstellung einen Rückstand und habe bis vor 2 Monaten auch immer wieder Teilbeträge überwiesen, weil ja der Antrag noch immer nicht entgültig beschieden ist, un man ja trotz dem Befreiungsantrag verpflichtet ist zu zahlen, nur leider habe ich einfach nicht soviel Geld, um dem nachzukommen, was ich bisher gezahlt habe ist im Grunde schon mehr als unsere finanzielle Lage verkraften kann und nu hab ich heute als Krönung sozusagen ein Schreiben mit den neuen+alten noch nicht bezahlten Gebühren bekommen auf dem unten dann steht man habe wegen der alten Gebührenschulden nun eine Vollstreckungsmassnahme eingeleitet.
Ich weiss nicht mehr, was ich nun dagegen tun kann, was bitte kann ich denn mehr machen, als nachweisen, dass ich auf/sogar unter Sozialhilfeniveau lebe? Ich kann nicht begreifen, warum die mich in die Vollstreckung treiben und mir ein Bußgeld androhen.
Wisst ihr einen Rat für mich?


Ciao, die Elize(Lucky7)
Für mich leuchtet ein ganz besonderer Stern am Himmel
Benutzeravatar
Lucky7
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 21:53

Re: Mal was anderes..GEZ-Ärger

Neuer Beitragvon Lucky7 » Freitag 10. Dezember 2004, 22:11

Hallo ihr Lieben,

lang ist meine Frage her und mittlerweile hat es endlich eine Klärung gegeben, ich habe dort solange genervt, bis man mir endlich auch mal eine Ablehnung mit offengelegter Berechnung zuschickte und siehe da
auf einen Blick hatte ich den Fehler, der mir soviel Ärger und die pure Verzweiflung gebracht hatte, die haben doch tatsächlich meinen monatlichen Krankenversicherungsbetrag durch 12 geteilt und somit hatte ich dann natürlich "zuviel" Einkommen.

Leute, was wäre ich glücklich, wenn ich nur knapp 30 € Krankenversicherung im Monat zahlen müsste dann hätte ich mit Kusshand auf die GEZ Befreiung verzichtet....

Ciao Lucky7(die Elize)
Für mich leuchtet ein ganz besonderer Stern am Himmel
Benutzeravatar
Lucky7
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 21:53


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette