umzug

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

umzug

Neuer Beitragvon susi1975 » Samstag 24. Juli 2004, 12:16

huhuuuuuu

ich habe nu darlehensvertrag unterschreiben, da ich sonst keine krankenversicherung mehr habe wegen schwangerschaft, und das in 7 monat wäre nicht so toll... ohne da zu stehen..

ich habe nu auf einer seite darlehensvertrag mit sozie, aber möchte das haus verkaufen und habe käufer gefunden... der es im august kaufen wollte per notar...
kann ich das haus einfach so verkaufen oder hat nu sozie hand drauf? weil ich noch eine erbabtretungspfändung unterzeichnen muss

desweiteren möchte ich umziehen zu meiner familie in ein anderes bundesland...
wollte haus verkaufen, schulden ablösen und neue wohnung beziehen...

geht das so einfach wie ich es mir vorstelle????

lg susi
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30

Neuer Beitragvon Moderator » Samstag 24. Juli 2004, 21:53

Hallo Susi,

also, das Amt will natürlich seine Ansprüche sichern.
Je früher Du das Haus verkaufst, desto eher besteht die Möglichkeit, daß vom Erlös des Hauses etwas übrig bleibt.

Beispiel:
Das Haus bringt 100.000 Euro. Das Amt hat bisher 8.000 Euro bezahlt.
Verbleiben 92.000 Euro, mit denen Du im Prinzip machen kannst, was Du willst - fast - Du darfst Dich nur nicht entreichern. :shock:
Du darfst aber Schulden (inklusive die an das Sozialamt) bezahlen, auch wenn Du dadurch wieder in die Sozialhilfe rutschen würdest.
Du kannst Dir auch eine Wohnung kaufen, falls nach Schuldentilgung noch etwas übrig ist. :-P

Hinziehen kannst Du wohin Du willst; auch als Hilfeempfänger. Als HE muß man lediglich auf die Angemessenheit der Unterkunftskosten achten. Damit auch die umzugsrelevanten Kosten übernommen werden.
Aber als Vermögende, trifft das für Dich nicht zu 8-)
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon susi1975 » Sonntag 25. Juli 2004, 07:50

danke dir Moderator ... naja 100.000 wären schön aber es ist nur eine luxusscheune *lach* meh als 20.000 bekomme ich nicht mehr... habe aber auch ca 16.000 schulden.... sozie mit eingeschlossen... nur bestehen sie auf verkauf... obwohl sie wissen, das ich ein käufer habe, sagen sie im darlehensvertrag, das es schwer zu verkaufen ist...

nur verstehe ich noch eine sache nicht... sozie hat ein gutachter vor ort beauftragt zum schätzen und man drohte mir mir mit schadensersatzansprüche würde ich das haus verkaufen...

mitlerweile weiss ich gar nicht mehr, was ich noch richtig mache... im darlehensvertrag steht auch was von 3 monatiger kündigungsfrist des darlehens *seufz*


am besten wäre ich ziehe in die bruchbude damit der scheiss aufhört...
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30

Neuer Beitragvon Moderator » Sonntag 25. Juli 2004, 10:06

Hallo Susi,

drohen können sie Dir viel. 8-)

Die haben Angst, daß Du die Scheune so verkaufst, daß für sie nichts bleibt :-P

Wieviel hast Du bisher vom Sozialamt erhalten?
Mehr als 4.000 €?

Naja, ich bin nach wie vor der Meinung das Haus schnellstmöglich zu verkaufen und die Schulden (und damit den Knebelvertrag) beim Amt loszuwerden, um dann soviel Schulden wie möglich zu bezahlen.
Wenn Du nichts hast (bis auf 1279 €), dann einen neuen Antrag auf laufende Hilfe stellen. Dann müssen sie zahlen - ohne Darlehen - naja Ämter - nein Sachbearbeiter, sind borniert und von primitiven Motiven geleitet. Wie man richtig Geld sparen könnte, wissen sie in ihrer Blödheit nicht.
Schau, daß Du die Hütte losbekommst. 8-)
..hm...das Reinziehen wäre natürlich auch so'n Gag. :-P Selbstgenutztes Eigentum, ist auch nicht schlecht...
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon susi1975 » Sonntag 25. Juli 2004, 12:21

hmmmmmm.... deswegen fragte ich wegen umzug, war so eine idee von mir ;-)
aber es gibt da nur ein undichtes plumsklo *lach*
und wenn man schwanger ist, sollte man sich dies nicht unbedingt zumuten ....

aber angenommen der gutachter sagt, es ist ca 40.000 wert und ich die froh ist ein käufer für 20 zu finden...
kann sozie mir verbieten, es zu verkaufen?
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30

Neuer Beitragvon susi1975 » Sonntag 25. Juli 2004, 12:22

ps: jepp ... es ist ca knapp über 4000 euro was ich erhalten habe
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30

Neuer Beitragvon Moderator » Montag 26. Juli 2004, 07:50

Hallo Susi,

nein, das Sozialamt kann Dir nicht den Preis vorschreiben und solange Du soviel bekommst, daß es für das Amt reicht werden die nichts zu mosern haben.
Schade, daß (fast) die ganze Kohle drauf geht :evil:

Auch schade, daß Du da nicht einziehen kannst :wink:

Wäre natürlich toll, wenn Du alle Schulden bezahen könntest und noch 1.300 € übrig hättest, dann könnten wir sie ein wenig ärgern.. :-P

Ich drück' Dir trotzdem die Daumen - fürn hohen Preis.
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon susi1975 » Montag 26. Juli 2004, 11:22

das ist lieb von dir... kann ich gebrauchen ;-)

habe heute den erbabtretungsvertrag bekommen, wo aber noch unterlagen fehlen, so habe ich wieder etwas zeit ;-)

habe mch gleich erkundigt, wie es mit umzug ist...

man sagte mir, ich bekomme nur LKW bezahlt, und ich habe kein anspruch auf eine spedition... und ob sie umzug genehmigen in ein anderes bundesland wäre fraglich, da ich hier ja wohnung hätte und miete ist gesichert.. bla bla bla
ich soll freunde und bekannte bitten mir zu helfen...
sie wissen genau, das ich hier alleine bin und weder freunde noch bekannte habe...

wieso rege ich mich über gar nix mehr auf?
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette