Umzug

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Donnerstag 22. Juli 2004, 21:49

Hallo

mich interessiert dieses Thema auch,ich wohne mit meiner Tochter in Wiesbaden,möchte aber gerne wieder nach Oldenburg zu meinem Exmann ziehen,welches Sozialamt würde da den Umzug bezahlen?Wiesbaden oder Oldenburg?


MfG

Angelika
Benutzeravatar
Angelika
 

Neuer Beitragvon Holger von oben » Donnerstag 22. Juli 2004, 22:24

Hallo Angelika,

Wiesbaden ist für die Übernahme der Umzugskosten zuständig. Voraussetzung: künftige Unterkunftskosten sind angemessen und Antrag wird vor dem Umzug gestellt.

Liebe Grüsse

Holger von oben
Holger von oben
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 17. Juli 2004, 18:23
Wohnort: Hamburg

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Donnerstag 22. Juli 2004, 23:49

Hallo

danke für die Antwort,was für einen Antrag muß ich denn stellen,wenn ich bei meinem Ex einziehe,fällt ja eine Miete weg,muß ich das irgenwie belegen?Mietvertrag,oder so vom Ex vorlegen?ich möchte ja wieder nach Oldenburg,hab schon mal im Netz nach gesehen,das ist ziemlich teuer,

MfG

Angelika
Benutzeravatar
Angelika
 

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 22. Juli 2004, 23:55

Nun Angelika,

keine Mietkosten ist doch angemessen! :-P Angemessener geht's gar nicht. 8-)

Hiermit stelle ich einen Antrag auf Übernahme der Umzugskosten nach Oldenburg wegen Familienzusammenführung.

Viel Glück
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Freitag 23. Juli 2004, 00:07

Hallo
danke für die Antwort,den Antrag werde ich morgen gleich stellen,und los schicken,meine Tochter,die jetzt bei mir wohnt,ist schon krank vor Heimweh nach Oldenburg,und mir fehlen auch meine anderen Töchter,und meine Enkelkinder,denn von Sozialhilfe kann man nicht einfach mal schnell mit dem Zug nach Oldenburg fahren,das ist so teuer,vielleicht klappt es ja,dann könnte ichWeihnachten mit Kinder und Enkel feiern,was ich 2 Jahre nicht konnte


MfG

Angelika
Benutzeravatar
Angelika
 

Neuer Beitragvon Holger von oben » Freitag 23. Juli 2004, 17:30

Hallo Angelika,

stimmt, eine Miete fällt nach dem Umzug weg. Erhält Dein Ex denn ebenfalls Sozialhilfe? Falls nicht: Wenn Du Dich an der Miete beteiligst, übernimmt das Sozialamt Deine Mietkosten.

Liebe Grüsse

Holger von oben
Holger von oben
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 17. Juli 2004, 18:23
Wohnort: Hamburg

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Freitag 23. Juli 2004, 19:46

Hallo Holger

mein Ex bekommt nur Ahlhi,ich auch,



MfG


Angelika
Benutzeravatar
Angelika
 

Umzug

Neuer Beitragvon Angelika » Freitag 23. Juli 2004, 21:50

Hallo

habe noch was wichtiges vergessen,muß ich dem Sozi nachweisen,das ich zwecks Familienzusammenführung nach Oldenburg ziehen will?die wollen doch bestimmt irgendetwas schriftliches haben


MfG

Angelika
Benutzeravatar
Angelika
 


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette