wohnungskündigung

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

wohnungskündigung

Neuer Beitragvon susi1975 » Donnerstag 8. Juli 2004, 10:56

wie schaut der sachverhalt aus...

wenn man darlehen aufgrund vermögen hat und geht mit sozialamt vereinbahrung ein, das sie miete übernehmen...
und dann stellt sich raus das sie vergessen haben die miete anzuweissn und es kommt zur wohnungskündigung wegen mietrückstand?

ich habe mich bemüht eine wohnung zu finden, aber einmal bekomme ich ein makler, ne woche später bekomme ich kein makler und nu sagt man mir das ich kein makler bekomme, da kündigung hinfällig ist, das zahlungseingänge regelmässig erfolgten.....

was stimmt nu?

ich bin im 7 monat schwanger .. habe nach wohnungen geschaut, annoncen geschalten und bekomme keine wohnung, da sozie mir sagt, die wohnungsmite warm darf nicht über 380 euro sein...

am 31.7. ist meine kündigung ausgelaufen und ich bin nu krankgeschrieben wegen vorzeitigen wehen....
und habe keine wohnung und nur aufregung bzw stress

was soll ich nu tun?????
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30

Neuer Beitragvon Moderator » Donnerstag 8. Juli 2004, 14:04

Hello Susi,

wenn das Amt nachweisen kann, die Miete bezahlt zu haben, dann kann die Kündigung trotzdem noch wirken, wenn der Vermieter fristgerecht und nicht fristlos wegen Mietrückständen gekündigt hat.

Es ist in der Tat schwer eine Wohnung nach den Vorgaben der Sozialämter zu finden. :evil:

Wenn es keine andere Möglichkeit der Anmietung gibt, dann müßten auch Maklergebühren bezahlt werden. Aber wie immer stellen sie sich natürlich quer :cry:
Administrator

Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.
Benutzeravatar
Moderator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 438
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 12:04
Wohnort: Kurpfalz

Neuer Beitragvon susi1975 » Freitag 16. Juli 2004, 08:38

somit bin ich bald obdachlos ... klasse!

schei.... *sorry für die ausdrucksweise*
susi1975
Hechler
Hechler
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 08:30


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste



W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette