"Vernetzung" der Foren zur Sozialhilfe, zum Elternunterhalt,

Hier soll zumindest versucht werden, den Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Ausgangsbeiträge kann jeder ohne Registrierung oder Namensangabe - am Besten natürlich eine Frage oder ein Problem - eröffnen. Wer auf Fragen (Ausgangsbeiträge) antworten will, muß sich z.Z. nicht registrieren.

Moderator: Moderator

"Vernetzung" der Foren zur Sozialhilfe, zum Elternunterhalt,

Neuer Beitragvon HorstHessen » Mittwoch 4. Juli 2007, 21:22

Pflege und Gesundheit.

Wir brauchen in diesem Lande eine erstarkende

K o a l i t i o n d e r U n z u f r i e d e n e n.

Die Vernetzung der "unzufriedenen" Foren könnte ein wichtiger Schritt sein.

Politik und Wirtschafts- und Finanzbosse haben sich gegen "den kleinen Mann" gegen "die kleine Frau" eingeschworen.

Da interessieren nur noch Börse, Gewinn / Mehrwert auf Kosten der kleinen Leute mit sinkenden Realeinkommen.

Wer weiß einen Weg zu mehr Einigkeit gegen diesen staatsmonopolistischen Kapitalismus in Deutschland !!! ???
Benutzeravatar
HorstHessen
 

Re: "Vernetzung" der Foren zur Sozialhilfe, zum Elternunterhalt,

Neuer Beitragvon SeniorenStift® » Montag 9. Juli 2007, 01:23

Viel wichtiger als eine Vernetzung von Foren - das ist mit wenig Aufwand, bei gutem Willen, gemacht, halte ich, dass alle Betroffen, egal von welcher Seite sie kommen, Zugang zu allen Informationen erhalten und das auch noch kostenlos.

Eine Datenbank, mit Rechtsanwälten, die ernsthaft etwas für Betroffene machen. Dazu gehört ein Infoaustausch von Menschen, die über ihren RA etwas sagen können. Schon da hapert es. Die Betroffen geben die Infos, vor allem wenn sie gewonnen haben, nur fragmentiert weiter.

Gegen Behörden kommt man nur an, wenn Millionen auf die Strasse gehen. Tun sie auch, wenn es um Regenwälder geht.
Oder man ruft die Gerichte an und hofft. Die Millionen gehen nicht auf die Strasse und von 100 gerichtswürdigen Verfahren kommen nur 2 bei den Gerichten an. Die restlichen Sachen fallen unter den Tisch und genau darauf bauen die Behörden.

Hinzu kommt noch, dass nicht alle Betroffenen Internetzugang haben. Ohne Infos (Google) kann man sich kaum selber helfen.

Hinzu kommt dann noch das Gruppendenken: Frauen gegen Männer Alleinerziehende gegen Frauen ohne Kinder und Männer, Weicheier gegen Machos, die NOCH in Arbeit sind gegen die Arbeitslosen usw.

Ein gemeinsames Ziel, dass es allen Armen besser gehen soll, kann ich nicht mal im Ansatz erkennen. Das schlimme daran ist, dass es, je schlechter es ihnen geht, sie noch einen Sündebock finden auf dem sie ihre Steine werfen können. Anders kann ich es nicht verstehen, wie Millionen, vor allem die, die keine Arbeit haben, Nachmittags vor der Glotze sitzen und sich so Sendungen wie VERA am MITTAG reinziehen. Ich habe noch nie, gehört das in solchen Sendungen Arme, egal wo her sie kamen, gut dabei wegkommen sind.

Ganz im Gegenteil, da sitzen solche Penner und erzählen freudestrahlend, ach wie schön ist es arbeitslos zu sein. Drei Wochen später kommt dann zur Belohnung einer Verschärfung (Abbau) der sozialen Gesetzgebung. Da habe ich mir auch noch selber in die Fressegehauen – ach tut das gut. Wenn er sich was vor die Fresse haut, ist nicht weiter schlimm, nur das Problem ist, ich bekomme auch was davon ab und dass möchte ich nicht.

Der kleine Mann ist ein kleiner Mann und vor allem aber vor allem ist er ein dummer versoffener, verblödeter Penner.

Ich prophezeie Dir, in spätestens 3 Jahren hast du es aufgeben und gibst mir recht. Als die Demos waren gab es in meiner zuständigen AA ca. 7.000 offizielle Betroffene ohne Angehörige. Zur Demo kamen ca. 20 Personen. Es regnete, der Arbeitsamtsdirektor hatte Mitleid und wir durften auf eine „Tasse Kaffee“ ohne Kaffee im kleinen Konferenzraum demonstrieren. Ende der Demo!!!

Vergiss es!!! In einigen größeren Städten mag etwas laufen, in der Fläche läuft nichts, außer eine Flasche Bier aus.
Folge deinem eigenen Weg und laß die anderen Leute reden.
http://www.pro-information.de/
Benutzeravatar
SeniorenStift®
vertraut
vertraut
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 11:54
Wohnort: Am Arsch der Welt


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


W e r b u n g
BoniMail klamm.de - Geld. News. Promotion! Jetzt bei McMailer.de anmelden
CCleaner - Freeware Windows Optimization
Kampagne: Kopfpauschale stoppen! Kampagne: Parteienfinanzierung reformieren Aktions- und Menschenkette